Episoden aus (m)einem Autofahrerleben (11)


Alle, die viel im Auto unterwegs sind, kennen die jetzt von mir erzählte, weil heute morgen erlebte Geschichte. Ich fahre auf der Autobahn, erlaubt sind 120 km/h, ich bin auf der linken Spur, das Fahrzeug vor mir überholt, wie ich auch, die Kolonne von Lastwägen auf der rechten Spur. Auf der Gegenfahrbahn war ein Unfall, ein Fahrzeug liegt verkehrt rum auf der Spur neben uns. Es hat sich ein langer Stau gebildet. Der Autofahrer vor mir erschrickt wohl … und bremst ohne jeglichen ersichtlichen Grund scharf ab. Auf unter 60 km/h. Vor ihm ist weit und breit kein anderes Fahrzeug. Die Kolonne rechts überholt uns, aber der Autofahrer vor mir fährt stur und viel zu langsam weiter, schließlich will er in Ruhe die links im Stau stehenden beobachten …

Ja, ich habe irgendwann rechts überholt. Steh ich auch dazu. Und ganz ehrlich, das ist ein absolutes No-Go, ich habe das Kennzeichen und habe zumindest kurzfristig darüber nachgedacht, ihn zu melden. Autofahrer wie dieser sind es, die Folge-Unfälle auf der Gegenspur verursachen. Böse Zungen würden sie auch als Gaffer bezeichnet. Und mir fehlen einmal mehr die Worte, wie sehr ich mir wünschen würde, in diesem Moment eine Funktionalität zu haben, um dieses Verhalten im Straßenverkehr so laut kommentieren zu können, dass er sich damit konfrontiert und auch bloßgestellt sieht.

Jemandem einen Spiegel vorhalten, auch im Straßenverkehr, würde sicherlich nicht schaden?

4 Kommentare zu „Episoden aus (m)einem Autofahrerleben (11)“

  1. Ich fühle mit dir, das ist ja so was von verantwortungslos.
    Anzeigen bringt dir eher nur Ärger ein und on der Fahrer sich einsichtig zeigt, steht auf einem anderen Blatt.
    Hoffentlich erlebt er einfach mal eine ebensolche Schrecksekunde wie du sie erlebt hast.

    Like

    1. Ich hab mich schon wieder beruhigt, aber es ist echt so, dass die 360 Grad direkt um sich rum ausblenden und sich nur auf das Geschehen auf der falschen Seite konzentrieren. Es ist einfach unfassbar eindimensional, so ein Verhalten. Und Punkt 😦

      Gefällt 1 Person

  2. Du solltest diesen Dummbratzen melden, egal, ob eine Anzeige „Ärger“ macht oder nicht! So einem verantwortungslosen, leichtsinnigen, egoistischen und rohen Menschen gehört eine anständige Lektion verpasst! Denn das hätte für dich ganz leicht ganz böse enden können!

    Like

  3. Es hätte ja sein können, dass das Unfallauto noch über die Leitplanke springt😉
    Ich frag mich immer, was glauben Gaffer sehen zu können?
    Ich schau immer weg, denke an die Beteiligten und zieh schnellstmöglich vorbei, wenn’s denn geht.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..