Meine Woche(n) – Sonntagsfreude 11&12


Da ich letzte Woche in Heidelberg war und es auf der Bahnrückfahrt nicht so recht klappen wollte mit der Technik (vor allem mit dem Internetangebot) nehm ich mir heute etwas mehr Zeit für „meine“ Schreibzeit und blicke auf 2 Wochen zurück:

Geärgert … Woche 11: wenn, kann ich mich nicht mehr erinnern I Woche 12: mal wieder vor allem über einen rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer

Gefreut … Woche 11: dass wir 3 alte Freundinnen eine intensive und schöne Zeit in Heidelberg genossen haben I Woche 12: eineBewerberin hat zugesagt, wir bekommen ab Mai eine neue Kollegin und damit klappt dann vieles hoffentlich bald wieder „besser“

Gedacht … Woche 11: weil man unterwegs mit der Bahn dann doch das ein oder andere erlebt, was das Reisen eben nicht zu einem positiven Erlebnis macht habe ich tatsächlich viel über das nachgedacht, was man mit technischer Unterstützung verbessern könnte I Woche 12: gesund sein ist wirklich wichtiger als alles andere, da hilft kein Reichtum der Welt

Gefragt … Woche 11: ob mit unserer Freundin alles ok ist, wir hatten ganz tolle Stunden, aber auch da ist uns beiden anderen hin und wieder ihre Unkonzentriertheit aufgefallen, am letzten Tag hat sich ihr Kreislauf nicht in Schwung bringen lassen – sie hat das jetzt schon öfter erwähnt, ich mach mir Sorgen I Woche 12: ob Prominenz wirklich rechtfertigt, dass jeder ein Recht darauf hat, zu wissen, was mit mir los ist – ich tue mich bei diesem Spießrutenlauf auf das englische Königshaus wirklich ethisch schwer

Genervt … Woche 11: könnt ihr euch vorstellen, dass es rund um München, auch auf dem Land, kaum möglich ist, sein Auto mehr als 24 Stunden auf einem Park and Ride Parkplatz abzustellen? Also auch nicht gegen Bezahlung? Hmpf! I Woche 12: wenn ich etwas verspreche, dann halte ich es ein, ach wenn ich Nerven verliere dabei: habe also 7 verschiedenfarbige Tortenböden für die Regenbogentorte für den 4. Geburtstag von Nichte 3.0 gemacht …

Gefühltpositiv unverändert zufrieden, weil ich trotz beruflichem Stress die privaten Notwendigkeiten gut hinbekomme und ich jetzt 2 Wochen trotz der Verantwortung für unsere Senioren Ich-Zeit und Urlaub haben werde und ich mich zumindest ansatzweise egoistisch drauf freue I negativ „dieses“ Älterwerden mit Knieschmerzen und überhaupt, das brauch ich nicht so

Gelitten … Woche 11: meine Knie schmerzen bei Steigungen „ordentlich“ I Woche 12: bin erkältet und davon genervt

Genossen … Woche 11: den Frühling in allen Facetten und die Möglichkeit, Regenschauer in netten Cafés abzuwarten und dann weiter durch die sprießenden Blüten zu lustwandeln I Woche 12: die Sonnenaufgänge der letzten Tage waren spektakulär

Gewesen … Woche 11: in Heidelberg I Woche 12: bei der Geburtstagsfeier von Nichte 3.0

Getroffen … Woche 11: alte Freundinnen I Woche 12: Familie, die Arbeitskollegen und eine alte Freundin zum Sushi-Essen und ausgiebig ratschen

Gesucht … Woche 11: Kamera-Equipment und die optimalen Kleidungsstücke für einen City-Trip I Woche 12: Erkältungssaft und eine Jeans

Gefunden … Woche 11: „meine“ Nilgans auf Schloss Heidelberg, keine Ahnung, wie lange die leben, aber schon 2016 gab es auf dem Schlossgelände einfüßige Nilgans I Woche 12: Backutensilien für die Regenbogentorte(nachdem ich neue besorgt habe)

Gelacht … Woche 11: vor allem laut über die Mitarbeiter der Bahn am Mannheimer Bahnhof, die auch nicht wussten, welche Züge da ein- und ausfuhren I Woche 12: von Herzen ja, und auch viel

Geweint … nö

Gewundert … Woche 11: über die Selfiemanie von Touristen I Woche 12: dass unser Geburtstagskind in diesem Jahr nicht so sehr am Feiern interessiert war, sondern tatsächlich lieber mit ihren unzähligen Geschenken gespielt hat

Gegessen … Woche 11: ich hatte mich im Hotel sehr auf ein Frühstücksbüffet gefreut, das war gar nicht mal so ausgiebig, hat aber tatsächlich für mich gut und abwechslungsreich gepasst, die beiden Abende waren wir zufällig bei einem tollen Italiener und in einem gutbürgerlichen Lokal, beide Male sehr gut gegessen Woche 12: 2 x Sushi und heute gibt’s sogar noch ein paar Reste

Genascht … nö

Getrunken … viel Schorle und Wasser, seit gestern wieder heißen Ingwer

Gehört … Woche 11: dass die Bahn ausnahmsweise an unserem Reisewochenende nicht streikt, puh! I Woche 12: dass meine Prognose eintritt und unser Firmengründer sich schon in Kürze zurückzieht, was ich gut finde, so lässt er seinen Nachfolgern Raum

Gegoogelt … Woche 11: Anschlussverbindungen rund um die Bahnreise I Woche 12: Tourenempfehlungen für meine Sehenswürdigkeiten im Schwarzwald: Panoramapunkte, Hochmoore, Wasserfälle, Mühlen, besondere Bäume

Gesehen … Woche 11: den Kirschblütenzauber im Schwetzinger Schlosspark I Woche 12: die umstrittene Skulptur zu 1300 Jahre Korbinian auf dem Freisinger Marienplatz

Gespielt/Gebastelt/Gehandwerkt/Geschrieben: Woche 11: meinen kleinen Reisetrolley trotz kaputtem Reißverschluss „reisefähig“ gemacht I Woche 12: ich hab das abgebrochene Teil des Arms der Drohne mit einer (sicherlich weder sauberen noch schönen) Schweißnaht wieder fest bekommen, Probeflug war erfolgreich

Gelesen … ein bisschen in online Reiseführern (Heidelberg und Schwarzwald)

Getan … beide Wochen waren auch geprägt von Sorge um unsere tierische Mitbewohnerin: vorletzte Woche hatte sie schon eine verletzte Pfote, seit ein paar Tagen ist sie auffällig langsam, bleibt trotz gutem Wetter meistens im Haus, irgendwas ist mit dem linken Hinterlauf nicht in Ordnung. Immerhin sucht sie menschliche Nähe, hoffentlich heilt was auch immer wieder, sonst geht es vor meinem Urlaub noch schleunigst zum Tierarzt.

Gekauft … nichts besonderes

Gelernt … Woche 11: wenn alle wollen, dann reicht auch ein knappesZeitfenster, um viel gemeinsam zu erleben I Woche 12: auch wenn ich mein Immunsystem gerade teuer unterstütze, verrotzte Nichten sind irgendwann dann doch ansteckend

Geschenkt (bekommen) … Woche 11: Zeit mit Freunden I Woche 12: Nichte 3.0 hat zum 4. Geburtstag genau die Regenbogentorte bekommen, die sie sich schon letztes Jahr gewünscht hatte

Geschlafen … Woche 11: im Hotel eher mau, ansonsten gut I Woche 12: seit den ersten Erkältungssymptomen eher bescheiden

Geträumt … kaum

Geplant … Woche 11: die Struktur für meine letzte Arbeitswoche vor dem Osterurlaub I Woche 12: immer noch nicht gebucht, aber grob werde ich heute eine Wunschtour durch den Schwarzwald aufs Papier bringen und entsprechend Unterkünfte buchen

FAZIT: die Erkältung brauche ich nicht, die muss weg. Sonst freue ich mich heute auf Urlaubsplanung und darauf, dass es dann die Woche auch irgendwann losgeht. Wie immer vielen lieben Dank an Rina für den Impuls zum Nachdenken und die Struktur für unsere Antworten. Und ein bisschen musste ich schmunzeln, dass ich beim Rüberklicken eben überrascht festgestellt habe: es ist „erst“ der 24. März. Und wir sind schon mittendrin im Aprilwetter – herrlich! Kommt gut in die neue Woche!

2 Kommentare zu „Meine Woche(n) – Sonntagsfreude 11&12“

  1. Sieben Tortenböden! Wow! Wie hoch ist denn die Regenbogentorte geworden? 😉 Solche Backkünste finde ich höchst bewundernswert. Hast du schon mal daran gedacht, dich für das Große Backen zu melden?
    In Heidelberg habe ich vor einigen Jahren ein paar schöne Tage verbracht. Das ist schon eine sehr bezaubernde Stadt.
    Selfiemania ist in meinen Augen eine der lächerlichste Zeiterscheinungen überhaupt.
    Ich wünsche dir schon jetzt eine ganz wunderbare Zeit im Schwarzwald. Meine Schweinfurter Freundin ist dort im Herbst zur Kur gewesen, und war begeistert.
    Hab einen schönen Sonntag, und morgen einen guten und möglichst unbeschwerten Wochenstart.

    Gefällt 1 Person

  2. Ah – hab das N in der Überschrift bemerkt und mich gewundert – da kam schon die Erklärung

    geärgert – Verkehrsteilnehmer – egal wie unterwegs, sind oft einfach unmöglich

    gefreut – endlich hat es geklappt mit dem Treffen, trotz ständigen Streik.
    Toitoitoi für die neue Mitarbeiterin

    gedacht – Heute mit der Technik, dürfte eigentlich nichts schief gehen.
    Gesund ist wirklich das wichtigste. Alles andere geht auch so.

    gefragt – oh…das klingt besorgniserregend mit deiner Freundin
    Als Promi hat man einfach keine Privatsphäre – das ist leider so.
    Und gerade das Königshaus

    genervt – hm – wo soll man dann sein Auto abstellen, wenn man verreist?
    7 Tortenböden…puh..

    gelitten – ich merke mein Knie gerade beim Treppenabsteigen. Meine Eltern hat es auch erwischt. Hoffe ich bleibe noch bisschen verschont

    gefunden – hahaha, das ist schon Gesetz, das zu finden, wenn man neu gekauft hat.

    gewundert – ich bin schon im normalen Alltag irritiert von der Selfiemanie

    getan – ach, die Fellnasen. Schlimm wenn sie was haben

    gelernt – ja – so enger Kontakt mit verrotzen Nichten hält man kaum stand

    geplant – dann viel Erfolg beim Tourenplane

    Fazit – toitoitoi, dass die Erkältung schnell verschwindet. Zur Zeit haben wir absolutes Aprilwetter – an einem Tag kommt schon alles.

    Schönen Start in die Neue Woche

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..