Spruch zum Wochenende: Glaube – Liebe – Hoffnung


Bislang konnte, obwohl alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, kein passender Spender für Tobias gefunden werden.

7,3 Mio Menschen weltweit sind bereits registriert, der genetische Zwilling dieses kleinen, so tapferen, dabei aber auch hochsensiblen Kämpfers ist nicht dabei. Seine Mama, meine Kindergartenfreundin, bittet deshalb die Öffentlichkeit um Hilfe: „Tobias leidet an der seltenen und schweren neurologischen Erkrankung Adrenoleukodystrophy. Mit dramatischen Folgen, wenn er nicht den passenden Stammzellspender findet, denn seine Erkrankung findet im Gehirn statt. Motorische und sprachliche Fähigkeiten entwickeln sich immer weiter zurück. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance …

Seit der Diagnose bestimmen Angst und Unsicherheit unseren Alltag. Die im Dezember durchgeführte Transplantation mit den Stammzellen seines Vaters war leider erfolglos. Unser Sohn ist also auf die Stammzellen eines fremden Menschen angewiesen, doch dieser scheint noch nicht registriert zu sein.😭 Wer noch nicht als Stammzellspender registriert ist kann bei der DKMS einfach das Registrierungsset anfordern, mit den beiliegenden Wattestäbchen einen Wangenabstrich machen und alles wieder zurück an die DKMS senden.“ http://www.dkms.de/Tobias-1704

„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ (Aus Paulus 1. Brief an die Korinther, Vers 13) 

Nicht nur für Tobi, sondern auch für so viele andere weltweit, die hoffen …

Advertisements

5 Kommentare zu „Spruch zum Wochenende: Glaube – Liebe – Hoffnung“

  1. Es ist unglaublich. 7,3 Mio registrierte und kein passender ist dabei. Ich wünsche dem Kleinen, dass man bald einen passenden Spender findet und zwar rechtzeitig. Die Rückentwicklung im Gehirn ist sonst wohl nicht aufzuhalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s