Sonntagsfreude: Fokus


Was mich diese Woche gefreut hat ist, dass doch einige verstehen, was da passiert. Nicht isolieren, sondern zusammenhalten. Auf die Art und Weise, dass man sein Ego zurücknimmt und an das Wir denkt. An das Gemeinwesen. Sich überlegt, wie man anderen hilft. Ohne zu gefährden. Was mich freuen würde, wäre wenn jeder den folgenden Impuls zumindest kurz überdenken würde. Und dann eben nicht mehr das tut, was er immer tut. Und was ihm zusteht. Sondern das Miteinander mit einbezieht und hinterfragt, was notwendig ist …

Corona-Virus: Nörgler, hier geht es nicht um DICH! | BRIGITTE.de

Unsere Autorin ist genervt. Von den Nörglern, die sich durch die Corona-Maßnahmen nicht einschränken lassen wollen. Hier kommt ihr Appell an sie.
— Weiterlesen www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/corona-virus–noergler–hier-geht-es-nicht-um-dich–11746942.html

In diesem Sinn: bleiben wir doch – wenn möglich – miteinander gesund.

Ein Gedanke zu „Sonntagsfreude: Fokus“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.