Spruch zum Wochenende: Empathie


In dieser Woche lesen wir überall Worte eines bewundernswerten Menschen, der immer leben wollte, eines großen Denkers unserer Zeit. Er hinterlässt uns einen Schatz an Denkanstößen in alle Richtungen. Dieser gefällt mir besonders:

„Die menschliche Eigenschaft, die ich am liebsten verstärken würde, ist die Empathie. Sie vereint uns in einem friedlichen, liebenden Zustand.“ (Stephen Hawking)

Es könnte so einfach sein …

Advertisements

2 Kommentare zu „Spruch zum Wochenende: Empathie“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.