Meine Woche – Sonntagsfreude 21


Schon wieder eine Woche rum – und was für eine. Aktuell schüttle ich einfach zu viel den Kopf und frage mich, was gerade mit der Menschheit, aber auch mit dem gesamten Universum schief liegt …? Schauen wir mal, ob ich das alles in die logischen Fragen der Woche gepackt bekomme?

Geärgert … über die dann wohl nicht mehr Partnerin meines früheren Lieblingskollegen, die ihn gezwungen hat, mit in ein für ihn unbekanntes Land mit ihm unbekannten Menschen und ungewisser Zukunft zu gehen – und ihn gerade vor vollendete Tatsachen stellt: er ist raus aus allem, hat keinerlei Mitspracherecht mehr bei Entscheidungen für die gemeinsame Tochter. Und sie verhält sich ihm gegenüber nur noch achtlos, weil sie ihn nicht mehr braucht. Krass, so fallengelassen zu werden …

Gefreut … über die kleinen Fortschritte beim Gesundheits- und Allgemeinzustand der Eltern

Gedacht … Normalität ist sooooo wohltuend

Gefragt … wiederhole ich: wie lange es noch dauert, bis die Hiobsbotschaften in diesem komischen 2024 enden?

Genervt … dass der nächste Kollege in unserem Team geht, ich verstehe seine Beweggründe, aber damit ist klar, dass die nächsten Monate noch tougher werden … puh.

Gefühltpositiv ich komme grad trotz ganz schön viel ganz schön gut klar und hoffe, die Energie hältan I negativ diese feiernden, Parolen plärrende, arroganten und Ausländer-, damit Menschenfeindlichen Snobs auf Sylt lassen mich eiskalt schaudern

Gelitten … nö

Genossen … gute Gesellschaft

Gewesen … hauptsächlich arbeiten und sonst fast immer Gießen im Garten (zu wenig Regen)

Getroffen … Schnecken , Schnecken und immer wieder neue Schnecken

Gesucht … alles Mögliche

Gefunden … nicht immer das, was ich gesucht hätte, aber Not macht auch erfinderisch

Gelacht … viel und herzlich

Geweint … der Heuschnupfen treibt mir wieder Tränen in die Augen

Gewundert … wie schnell gerade die Zeit vergeht, meine jüngste Nichte wird schon bald einen Monat alt

Gegessen … viel Salat und Gemüse mit frischen Kräutern

Genascht … Erdbeeren, die ich seit Wochen gieße, direkt vom Strauch

Getrunken … viel Schorle mit dem isotonischen Grapefruit-Mix, mein Wasserhaushalt füllt sich

Gehört … Teddy Swims und Post Malone

Gegoogelt … jede Menge

Gesehen … zwei sehr untypische Reiher, die seit Tagen ums Dorf kreisen

Gespielt/Gebastelt/Gehandwerkt/Geschrieben: Bildmaterial und Informationen leserlich aufbereitet und, weil die beteiligten Personen leider keine Fristen einhalten, jetzt einfach weitergegeben

Gelesen … werde gleich egal was lesen, es ist Sonntag Nachmittag, die Nichten sind heute früh in den Urlaub gefahren und ich genieße, trotz Ferienvertretung als Hasenversorger und Housesitter, die göttliche Ruhe

Getan … meinen Wecker vorgestellt, dieses Gießen in der Früh, dass ja normalerweise meine Eltern machen würden, die aber als Rekonvaleszenten ausfallen, kostet mich doch bedeutend mehr Zeit als gedacht …

Gekauft … mein E-Bike ist da, ich bin schon damit die 15 Kilometer nach Hause geradelt und hab noch keinen Turbo eingesetzt – und freu mich ab sofort über jede Steigung im Hügelland, nicht nur bergab 😉

Gelernt … dass ich mich im Jobumfeld innerlich besser auf Veränderungen vorbereiten muss, ich war doch tatsächlich nach letzter Woche unvorsichtig und hatte mich innerlich vorschnell auf gute Zeiten eingestellt

Geschenkt (bekommen) … das kindlichen Staunen der Nichten beim Gießen in der Abendsonne, wenn Wasser und Licht zum Regenbogen werden – unbezahlbar dies Freude

Geschlafen … Donnerstag war wieder eine sehr unruhige Nacht, da die Katzendame eine verletzte Pfote hat und arg Mitleid braucht, und da will sie dann immer zu mir ins Bett

Geträumt … alles Mögliche, ganz konkrete Situationen, aber auch sehr abstrakt

Geplant … weiterhin erst mal bis zum Juni

FAZIT: ich wünsch euch einen schönen Sonntag und kommt gut durch die kurze Arbeitswoche. Wie immer vielen lieben Dank an Rina für den Impuls zum Nachdenken und die Struktur für unsere Antworten.

9 Kommentare zu „Meine Woche – Sonntagsfreude 21“

  1. Geärgert – Was ist denn das bitteschön für eine Trulla? Und so leicht geht das nicht, ihm sämtliches Mitspracherecht für die gemeinsame Tochter aufzukündigen! Ich bin auch sehr dafür, dass sich dein früherer Lieblingskollege einen Anwalt nimmt – und zwar rasch.
    Gefreut – Es ist eine schöne Nachricht, dass deine Eltern gesundheitlich Fortschritte machen!
    Gefragt – Die Hiobsbotschaften werden nie enden, wenn wir nicht auch wieder lernen, die guten Botschaften, die es auch gibt, verstärkt wahr zu nehmen.
    Getroffen – Wie wär’s mit Indischen Laufenten? Kann man auch mieten, und zwei Stück genügen, um Gärten, egal wie groß und bewachsen sie sind, schneckenfrei zu halten. 😉
    Geschlafen – Ach, die arme Katzendame. Ich hoffe, die Pfote ist wieder heil.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend, und eine möglichst unbeschwerte neue Woche!

    Gefällt 1 Person

    1. Geärgert – kommt alles, aber aktuell muss er erst mal die menschliche Enttäuschung verkraften …
      Gefreut – und wie!!!
      Gefragt – ich glaub, du kennst mich gut genug, dass ich eher auf der positiven Seite bin, aber wir haben gerade mal Mai und dieses Jahr scheint ein einziger Flow zu sein? Und ich kann jetzt nicht behaupten, dass die letzen Jahre nie was war oder so …
      Getroffen – die Laufenten fressen dummerweise nicht nur die Schnecken, sie verdauen die dann auch – zudem haben wir ja dummerweise keinerlei Zäune um den Hof 🤔
      Geschlafen – Pfote heilt, sie ist aber nicht sehr achtsam und tut sich öfter mal neu weh, oh mei

      Like

  2. geärgert – ist er mit in das fremde Land? Und sie hat ihn da jetzt im Stich gelassen? Oha

    gefreut – das klingt gut, bei deinen Eltern

    gedacht – mittlerweile hat man das Gefühl: Normalität ist unerwünscht. Hauptsache anders.

    genervt – oweia – noch mehr Arbeit für dich.

    gewesen – echt bei euch ist zu wenig Regen – hm…bei uns regnet es immer mal wieder.

    getroffen – ja, von den Schleimviechern gibt es diesmal echt viel – sogar bei uns im Hof.

    geweint – bei mir wirken noch die Allergiemittel – aber wenn dann die Gräser kommen – dann war es das bei mir auch

    genascht – hatte heute welche von unseren. Schön saftig rot – aber total sauer…buhhh – jetzt weiss ich warum die anderen beiden nur angefressen waren.

    gekauft – cool. Mein Mann liebäugelt auch mit einem.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..