Meine Woche – Sonntagsfreude KW 11


Wie war meine Woche so?

Geärgert … dass im Job immer noch nichts geht. Und deshalb die Stimmung bedenklich kippt. Und „keiner“, also kein Entscheider, tut was dagegen …
Gefreut … über das frühlingshafte Wetter
Gedacht … wie sehr ich diese Jahreszeit liebe, dieses sogenannte Aprilwetter, in 24 Stunden jede Wetterlage (nur je älter ich werde, desto weniger mag mein Kopf diese Wetterwechsel)
Gefragt … alles Mögliche, nur kamen weniger Antworten, als gehofft
Gefühlt positiv: zufrieden I negativ: umgeben von negativer Stimmung, ohne die Chance, zu entkommen
Gelitten … weil der Rotz wieder oder immer noch da ist
Genossen … die Sonnenstrahlen
Gewesen … in einem eigentlich viel zu weit entfernten Wald randvoll mit Märzenbechern, das war den Ausflug wert
Getroffen … leider nicht den erhofften Eisvogel (wobei ich ihn schon einige Male davon flattern sehen habe …), dafür ein Storchenpaar
Gesucht … einen USB-Stick mit Datensicherung
Gefunden … die ersten Schlüsselblumen 2023, damit hat mein Frühling offiziell begonnen
Gelacht … es gibt so ein Video, auf dem eine Frau aus der Ecke raus erschreckt wird und sie läuft dann mit so angezogenen Händen den Gang entlang … da wird das Lachen jedes Mal mehr
Geweint … –
Gewundert … über Menschen und ihre Befindlichkeiten
Gegessen … am Montag hab ich die MIttagspause verpasst, seitdem alles Mögliche, um nicht zu verhungern …
Genascht … sehr leckeren Gruyere
Getrunken … bislang noch nicht wieder gesunden Tee, aber der wird wohl wieder in mich hineinfließen
Gehört … ganz viel Vogelgezwitscher und bei einem Konzert ein Brass Symphonie-Orchester
Gegoogelt … neue sichere Passwörter
Gelesen … nur beruflich
Gesehen … Märzenbecher, Blausterne, Schlüsselblumen, Küchenschellen, Krokusse, Bärlauch – und von allem viel
Gespielt/Gebastelt/Gehandwerkt/Geschrieben … Mensch ärgere dich nicht mit Nichte 3.0 auf dem iPad
Getan … mich mit Ironie und Sarkasmus über Wasser gehalten
Gekauft … Konzertkarten
Geschenkt (bekommen) … ich hab ein sehr nettes Kompliment bekommen, dass ich die bleibe, die ich bin, auch wenn ich mich weiterentwickle, das hat mich sehr gefreut
Geschlafen … die letzten Nächte waren durch die neue Erkältungswelle nicht so erholsam
Geträumt … dass ich gekündigt habe und meinem obersten Chef erkläre, warum
Geplant … punktuell übers Jahr, aber irgendwie ist es immer noch nicht möglich, da mal eine längere Auszeit bzw. Urlaub anzudenken

FAZIT: die Woche war theoretisch langweilig, durch die angespannte Situation im Job ist das in der Praxis aber eher so eine herausfordernde Langeweile. Bzw. so ein Brodeln, denn je länger sich das alles hinzieht, desto weniger klappt das für jeden Einzelnen. Und dann kommen Befindlichkeiten hoch, die es den anderen nicht mehr leicht machen, damit umzugehen …

Vielen lieben Dank an Impulsgeberin Rina für die Fragen, die meinen Antworten so eine schöne Struktur geben 🙂

10 Kommentare zu „Meine Woche – Sonntagsfreude KW 11“

  1. Geärgert – ohwei. Ich hasse es, wenn der Job einen so vereinnahmt und das negativ.
    Gedacht – diese Woche war richtig verrückter Wetterwechsel. Echt alles dabei.
    Gefragt – die kommen – irgendwann, meist ohne, dass man es merkt
    Gefühlt – negativ. Da sagst du was. Bei uns auch nur negative Stimmung…sehr belastend
    Gelitten – bei meinem Mann auch – ich hatte, toitoitoi bisher Glück
    Gelacht – Manchmal braucht man solche Videos einfach. Das lockert die Verspannung. Herzhaft lachen.
    Gesehen – oh – die hübschen Frühlingsboten. Bei uns ist noch nicht viel davon, aber die ersten Knospen
    Getan – manchmal funktioniert das LEben nur so.
    Geschenkt – ein tolles Kompliment. Das zeigt, dass du auf dem richtigen Weg bist.
    Geträumt – ein unangenehmer Traum…Kündigen ja – aber erklären…unangenehm.

    Fazit – also ein Pulverfass. Hoffentlich geht es nicht zu stark hoch.

    Liebe Grüsser

    Gefällt 1 Person

    1. Irgendwann gelingt es nicht mal mehr mir, mich abzugrenzen. Und Fokus ist aktuell nicht möglich. Es wäre hilfreich, wenn bald wieder wenigstens ein Großteil „normal“ laufen würde – auch wenn ab dem Moment sicher erst mal der Druck hochgeht? Wir werden sehen – und wie hat meine Hausärztin so schön gesagt: dein Immunsystem und deine Nichten bzw der Kindergarten/die Schule als Quelle stetiger Infektion arbeiten gegeneinander. Dauert, bis das angepasst ist … tja?! Liebe Grüße zu dir und danke für die schönen Frühlingsbilder, das motiviert ❣️

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..