Spruch zum Wochenende: Sommergeburtstag


Welches Zitat könnte wohl besser zum 11. Geburtstag eines Sommerkindes, geboren im Sonnenblumen-Monat August passen? ich finde ja, dass Pippi Langstrumpf da unbedingt mal zu Wort kommen muss:

„Bei schönen Sonnenschein gehe ich durch Wald und Hain. Ich tue das, was mir gefällt, und wenn ich geh, dann schwappt es, und wenn ich lauf, dann klappt es. Und mein Schuh sagt immerzu: schwipp und schwapp und schwu. Das Kleid, das ist nass, der Stier, der macht Spaß, und Reisbrei ist mein Leibgericht. An dem schönen Sommertag macht es immer schwipp und schwapp.“ (aus Pippi arrangiert einen Ausflug/ Astrid Lindgren)

Liebes schon so großes Patenkind, ich wünsch dir, dass immer ein bisschen Pippi in dir sein darf, das macht das Leben doch deutlich aufregender und niemals nicht langweilig ❤

2 Kommentare zu „Spruch zum Wochenende: Sommergeburtstag“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.