Momentaufnahmen #12 & #13


Dieses Mal bin ich sowas von spät dran, deshalb kombiniere ich aus zeitlichen Gründen jetzt einfach mal 2 Fragen und hoffe das ist ok? In diesem Sinne:

In welchen Bereichen bzw. bei welchen Dingen bitten dich andere um Rat oder um Hilfe?

Witzigerweise werde ich als Single gerne bei Beziehungsfragen ins Boot geholt, wahrscheinlich, um eine neutrale Position mit einzubeziehen. Dann bekomme ich durch meine frühere berufliche Tätigkeit oft Fragen rund um das Thema Reisen. Und häufig ist meine hoffentlich immer diplomatische Sicht der Dinge bei Konflikten im beruflichen Umfeld gefragt. Und ansonsten ist es tatsächlich „querbeet“.

Welchen Rat würdest du deinem jüngeren Ich geben?

Darauf würde ich gerne fast tagesaktuell im Jahr 2017 antworten: wenn du auf dem Rückweg vom Wasserfall auf einer glitschigen Stufe ausrutschst, dann lass dich einfach auf den Popo fallen. Tut nicht weh – außer, du versuchst dich mit der Hand abzustützen. Also einfach fallen lassen, dann ersparst du dir einiges an Schmerzen. Auf Jahre. Nicht nachdenken, einfach so machen, wie ich es dir sage. Punkt.

3 Kommentare zu „Momentaufnahmen #12 & #13“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.