Spruch zum Wochenende: Der MOment


„Durch den Schmerz und die Freude, die ich auf meiner Reise erlebt habe, habe ich die wichtigste Lektion gelernt, die uns das Leben schenken kann: Der Moment ist alles, was wir haben.“ (Lucinda Riley)

In den vergangenen Jahren haben mich die Bücher von Lucinda Riley begleitet – irgendwann bin ich eher zufällig beim Zyklus der 7 Schwestern gelandet, habe nach dem ersten Buch sofort die beiden Nachfolger gekauft, mich auf die jeweils folgenden sehr gefreut und erst letzte Woche den 7. Band gelesen. Ich für meinen Teil fand gut, dass die Auflösung noch nicht geschrieben wurde und noch ein Band kommen sollte, dass es weitergeht …

Montag habe ich erfahren, dass die Autorin an Krebs verstorben ist. Und bewundere, dass sie dennoch weiter geschrieben hat. Auch wenn sich das Rätsel jetzt vielleicht nie auflösen wird? Ich hab im Kopf aber meine eigene Idee, wer Pa Salt ist und warum er sich bei der Wahl seiner 7 Adoptivtöchter am Sternbild der Plejaden orientiert hat. Und ich hab auch eine vage Vermutung, wer der ihnen hinterherjagende Orion aus der griechischen Mythologie sein könnte … In jedem Fall ein kleines Dankeschön von Herzen in den Himmel für alles das, was als geschriebenes Wort bleibt ❤

2 Kommentare zu „Spruch zum Wochenende: Der MOment“

  1. Oh nein. Ich war jetzt 3 Wochen in Urlaub und habe das gar nicht mitbekommen. Ich habe grad nachgezählt, ich habe 14 Bücher von Lucinda Riley. Sie gehörte zu meinen Lieblingsautoren. Ich bin sehr traurig.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.