Perspektive


Heute war ich eingeladen – zu einem runden Geburtstag. Die Einladung kam zu einem Zeitpunkt, an dem man schon vorsichtiger mit Planen war. Statt „groß“ einzuladen wurde eine verkleinerte Runde der engsten Menschen in einer WhatsApp-Gruppe zusammengefasst. Und statt dem wahrscheinlich dem Anlass gebührenden eigentlich geplanten großen Happening war es ein minimaler, um nicht zu sagen fast schon kuscheliger Alternativplan: warm einpacken, wir feiern im Garten und es gibt viel warme, wärmende Suppe … Die positiven Rückmeldungen waren enorm, alle fanden die Idee einer Novemberfeier auf Abstand und Draußen grandios. In diesen Zeiten.

Anders als andere, die das jetzt trotzdem – mit weniger Gespür für Abstand und drinnen – machen würden, hat das Geburtstagskind konsequent abgesagt. Sie hält sich an Regeln, bringt nicht deutlich mehr als zwei Haushalte zusammen, auch nicht an der frischen Luft. Einfach, weil. Und das finde ich gut.

Auf die Absage haben übrigens alle sehr positiv reagiert – und mit viel Perspektive. Denn irgendwann ist das ein schöner Grund, vieles Nachzufeiern. Und darauf kann man sich auch mit gutem Gewissen vorfreuen … Liebe Mama der Münchner Patenkinder, lass dich heute in dem Kreis deiner Liebsten schön klein feiern. Mit großer Perspektive – auf weiterhin aufregende und abwechslungsreiche Lebenszeiten. Happy happy Birthday 🙂

Ein Gedanke zu „Perspektive“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.