Was ich mir in diesen Tagen wieder mal aus ganzem Herzen wünschen würde? Menschen, die sich nicht auf Kosten von anderen Fehlern zu profilieren versuchen. Die nicht nach Macht gieren. Die nicht andere kleinmachen. Nicht geringschätzig und prestigeträchtig Schwächen aufdecken. Sich nicht größer, besser, … machen. Sondern ihre Mitmenschen achten und sich für gemeinsame Ziele stark machen, von denen jeder profitiert. In diesem Sinne hab ich einen Spruch fürs Wochenende gewählt – und etwas angepasst:
„Wir brauchen Anführer, die nicht in Geld und Macht verliebt sind, sondern Gerechtigkeit. Nicht in Ruhm verliebt sind, sondern in Menschlichkeit.“ (Martin Luther King Jr.)
Ich finde dieses Gekeife in der „großen Politik“ zur Zeit auch höchst unerträglich. Niemand ist vor Fehlern gefeit – auch wenn dieser eine doch recht schwerwiegend und mit noch unabsehbaren möglichen Folgen gewesen ist… Man sollte vor allem in der Politik durch gute Taten, Weitsicht, Umsicht und Verständnis brillieren, und nicht, indem man Fehler des „politischen Gegners“ über die Maßen instrumentalisiert…
Hab ein schönes Wochenende!
LikeGefällt 1 Person