Sonntagsfreude: Sonnenstrahlen im Wald


Definitiv hab ich heut viel mehr kitzelnde Sonnenstrahlen im Wald gefunden, als Pilze. Aber es kann nie schaden, in diesen Tagen fern von den vielbelaufenen Wegen nach den kleinen kulinarischen Überraschungen Ausschau zu halten, die langsam heranwachsen … schön war er, mein erster Ausflug in die Schwammerl 2019. Und immerhin 5 Braunkappen und noch ein weiterer genießbarer Pilz haben mich nach Hause begleitet 🍄

„Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken… die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind.“ Leider hat Rita das schöne Projekt Sonntagsfreude eingestellt, ich teile meine persönliche weiter mit euch, denn mir geht es um den ursprünglich von Maria ins Leben gerufenen Gedanken – sich liebevoll an die vergangene Woche erinnern, nicht immer gleich zur Tagesordnung übergehen, sondern die kleinen Glücksmomente einfangen, um sich auch später daran zu erinnern.

2 Kommentare zu „Sonntagsfreude: Sonnenstrahlen im Wald“

  1. Ich habe gestern nahe der Votivkapelle bei Berg am Starnberger See eine Schwammerljägerin beobachtet. Und der Wald dort hat auch ganz kräftig nach Schwammerln geduftet. Den Platz werde ich mir mal merken. 😉

    Liken

  2. Ich hätte da übrigens ein gar wunderbares Event für die Bezaubernde Nichte: Am Sonntag, 8. September, findet ab elf Uhr im Gestüt Schwaiganger nahe Murnau die jährliche Gestütsschau statt, mit Dressur- und Springvorführungen, einer Hengstparade, Reiterkunststücken, es werden prachtvolle Gespanne gezeigt, und höchstwahrscheinlich wird die komplette Stutenherde mit ihren Fohlen im vollen Galopp durch die Arena stürmen… Ich habe mir schon ein schönes Plätzchen auf der Tribüne reservieren lassen. 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.