1000 Fragen an mich #47


921. Bist du in Internetforen aktiv?
Kaum, wenn, dann zu Recherchezwecken.

922. Kannst du gut Häppchen zubereiten?
Klar, von Butterbrot bis zu Kressetopping.

923. Was hast du vor Kurzem ganz alleine geschafft?
Ich hab die Festplatte meines kaputten Laptops vollkommen allen in das Gehäuse für eine externe Festplatte eingesetzt, festgeschraubt – und sie funktioniert, tada.

924. Inwiefern gleicht dein Leben einem Märchen?
Es war einmal ein kleines Mädchen, das der Welt stolz verkündete, die größte Sängerin aller Zeiten zu werden. Bis heute kommt das kleine Mädchen immer dann zum Vorschein, wenn es singen darf, seine Stimme erklingt und ein paar Besucher in ihren Bann zieht.

925. Was verstehst du manchmal immer noch nicht?
Warum manche Menschen hochbefördert werden oder tolle, neue Jobs bekommen, obwohl sie nicht wirklich gut in ihrem Job sind. Und vice versa.

926. Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?
Für meine Freunde. Um das Fenster zu öffnen. Um das Fenster zu schließen. Um nach dem Rechten zu sehen. Um jemanden abzuholen. Um früh irgendwohin zu fliegen. …

927. Trägst du täglich Make-up?
Nein.

928. Welche Meditationsübung machst du am liebsten?
Laufen und atmen.

929. Was würdest du tun oder hättest du getan, wenn die Menschen im Durchschnitt nur 40 Jahre alt werden würden?
Nichts anderes, als was ich bislang getan habe oder tue.

930. Worüber ärgerst du dich bei anderen, obwohl du es selbst auch tust?
Dieses bei jedem Thema mitreden müssen nervt mich bei anderen sehr – dabei bin ich mindestens zigfacher Weltmeister in dieser Disziplin.

931. Hast du jemals Zweifel an deinem Charakter gehabt?
Nicht an meinem Charakter, aber an meiner Menschenkenntnis hab ich durchaus schon gezweifelt.

932. Welcher Cocktail beschreibt dich am besten?
Bin und bleibe Cosmopolitan, ob klassisch à la Sex and the City oder sommerlich mit frischen Erd- oder Himbeeren.

933. Welche der Hochzeiten, die du besucht hast, war am schönsten?
Ich war auf so vielen unterschiedlichen Hochzeiten, dass „die schönste“ nicht wählbar ist. Weil so viele schöne dabei waren. Emotional waren die intensivsten die Hochzeiten meiner Geschwister, meines Cousins und meines engsten Freundeskreises.

934. Auf welcher Seite im Internet bist du am liebsten?
Da muss ich passen, ich hab keine Lieblingswebsites.

935. Hattest du schon mal ein Blind Date?
Ja.

936. In welchen Gang im Supermarkt würdest du gehen, wenn du eine Minute lang kostenlos Waren mitnehmen dürftest?
Käsetheke 😋

937. Hast du mal jemanden verführt?
Ja.

938. Gehst du gern zum Friseur?
Ja, weil ich die beste und verrückteste Friseurin der Welt habe. Und das schon seit x Jahren. Ich vermute, wir werden gemeinsam in Rente gehen 😉

939. Kommst du mit der Familie deines Partners gut aus?
Bislang war ich für alle Familien meiner Partner die Wunschschwiegertochter.

940. Welcher Songtext hat dich begleitet, als du mal Liebeskummer hattest?
Puh, das kann ich keinesfalls auf einen einzigen reduzieren. Ich höre auch bei Liebeskummer querbeet, von Soul bis Heavy, von Klassik bis Deutschpop …


Johanna alias pinkepank stellt 1000 Fragen aus der Zeitschrift Flow, sie und viele viele andere Blogger antworten. Spannend, dieser Weg der Selbstfindung, anhand gängiger Fragen etwas Selbstreflektion. Dazu sicher viele Infos für meine Patenkinder zum Nachlesen. Deshalb wird das – statt immer wieder mal sogenannten Blogstöckchen – (m)ein Schreibprojekt für 2018, mal kurz, mal ausführlich. Ganz so, wie es sich ergibt.

Ein Gedanke zu „1000 Fragen an mich #47“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.