Musik am Mittwoch: So ein Pony


Auf dem Rückweg vom Pferdehof schoss mir Musik aus einem Kultfilm meiner Kindheit durch den Kopf, was haben wir den Immenhof und seine Bewohner geliebt. Oma Jantzen, Dick, Dallie, Edelbert, Fritzchen, Jochen, Hein Daddel … Und damals konnten wir die Lieder auswendig:

„So ein Pony, das kann alles, ja das weiß viel mehr als wir. Könnte es noch Eier legen wäre es ein Wundertier. Holahi Holaho…
Ponys lesen keine Zeitung, tanzen niemals Rock´n´Roll, werden keine Miss Europa – und sie fühlen sich trotzdem wohl. Holahi Holaho…
Bist du froh auf ihm geritten über Wiesen, Flur und Feld. Schenk ihm nur ein Stückchen Zucker, denn ein Pony nimmt kein Geld. Holahi Holaho…
So ein Pony musst du haben, denn dann hast du einen Freund. Wirft es dich auch mal hinunter, war´s bestimmt nicht bös gemeint. Holahi Holaho…“

DAS nenn ich eine Programmplanung für den nächsten Mädelsabend mit der bezaubernden Nichte?

12 Kommentare zu „Musik am Mittwoch: So ein Pony“

  1. Oh mei. Ich hatte gleich Gänsehaut. Die Filme hab ich damals so oft gesehen wie heute „sms für dich“ 🙂

    Sehr zum Leidtragenden aller anderen Familienmitglieder. Weil freilich könnte ich alles mitreden und -singen 🙂 hihi

    Gefällt 1 Person

    1. Meine Erinnerung ist vor allem ein Tag in den Sommerferien vor x Jahren, draußen das schlimmste Sommergewitter, drin wir Mädels vor dem Fernseher, es müssen ein paar mehr aus dem Dorf dagewesen sein – und alle haben wir immer wieder unruhig nach draußen geschaut, schließlich war ja das Fohlen (Schneewittchen?) auf der Weide, in diesem Sturm … ☺️

      Gefällt 1 Person

  2. Ahhhhhh, Doris, wie herrlich! Vielen Dank 😊 Dann muss ja auf jeden Fall auch Ponyreiten auf dem Programm stehen. Mal sehen ob sich die bezaubernde Nichte dann auch gleich ohne Sattel auf der Koppel aufs Pony schwingt, hihi.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.