Eigentlich wollte ich gern was ganz anderes schreiben, aber heute Abend muss ich Dampf ablassen: das sonnige Frühlingswetter scheint bei so manchem Verkehrsteilnehmer für ein komplettes Versagen der Verkehrs-Benimm-Regeln zu sorgen? In den vergangenen Tagen habe ich „mit Müh und Not überlebt“, obwohl:
- mich ein Fahrradfahrer bei für mich grüner Fußgängerampel einfach mal gepflegt umfahren wollte
- ein Busfahrer mich übersehen hat, der beim Abbiegen nach hinten statt nach vorne geschaut hat
- mir ein Rennradfahrer lieber reinfahren wollte, statt an seiner Linksabbiegerampel abzuwarten
- und zuletzt hat mir ein Autofahrer bei einer für mich grünen Ampel die Vorfahrt genommen, eine Fußgängerzeugin hat mir bestätigt, dass er über die rote Ampel gefahren ist ?!?
Das schöne Wetter tut nicht jedem gut? Schade eigentlich.
Ja, das fast schon sommerliche Wetter scheint so manchen nicht gut zu tun, da scheint das Hirn auszusetzen… Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist. ❤
LikeGefällt 1 Person
Und so viele hupen aggressiv durch die Gegend. Das is mir aufgefallen 😦
Vielleicht sind wir aber auch schlichtweg zu entspannt? 😉
LikeGefällt 1 Person
Und die Zahl der Verkehrsunfälle schnellt rasant in die Höhe, was Radfahrer und Motorradfahrer anbelangt.
PASS GUT AUF DICH AUF (uns rede mal ein ernstes Wort mit deinem Schutzengel!)
LikeGefällt 1 Person