Das mit dem Schreibkram


Ich hab mir fest vorgenommen, im Blog transparent mit meiner aktuellen Situation umzugehen. Also auch über die Dinge einer Jobsuche zu schreiben, die nicht „rosarot“ sind. Um den Patenkindern einen „objektiven“ Blick aufzuzeigen. Insofern berichte ich heute mal über das Chaos in meinen Unterlagen, denn tatsächlich häuft sich mit den Berufsjahren so die ein oder andere Versicherung an, die ich jetzt arbeitslos gerne aussetzen möchte … und so kommt es, dass ich den heutigen Vormittag in einem Wust von Papieren verbringe.

Dummerweise versagt einmal mehr mein zuverlässiges Ordnungssystem (alles auf einem Haufen ist nicht immer die beste Version). Na ja, da es aber sein muss werde ich mich weiter durchwühlen. Und es kann sowieso nicht schaden, das alles mal zu sortieren und einen Überblick zu bekommen. Und dann eben entsprechend den notwendigen Schreibkram erledigen.

So viel also zum Thema: was fang ich nur mit so viel Freizeit an? 😉

6 Kommentare zu „Das mit dem Schreibkram“

  1. Bislang war ich auch jahrzehntelang eine glühende Verfechterin des Ordnungssystem „Alles auf einen Haufen“. 😉 Das hat sich allerdings jetzt seit Anfang März geändert – ich musste einen Hartz-IV-Antrag ausfüllen, und war tagelang von morgens früh bis abends mit der frustrierten Suche nach etlichen Unterlagen wie Mietvertrag, Heizkostenabrechnung etc. beschäftigt. 😉 Jetzt habe ich zumindest vier kleinere Kartons, jede für ein anderes Sachgebiet, statt der einen großen Kiste… 😀

    Gefällt 1 Person

    1. „Frustrierte“ Suche kommt mir zu bekannt vor, seufz, Danke für die Anregung mit den Kartons, werde ich testen, sobald ich den Haufen durch hab. Und ich hab mir für den Fall der Fälle neue Ordner gekauft …. 😆

      Like

  2. Jeder hat sein System. Deines heißt Chaos. Normalerweise habe ich meine Unterlagen schön geordnet und in Ordnern abgelegt. Im Moment habe ich aber auch einen kleinen Berg, den ich mal in Angriff nehmen muss.

    Gefällt 1 Person

    1. Angriff ist das richtige Wort, mein Problem ist tatsächlich, dass es eben nicht ein Berg war, sondern viele unterschiedliche … jetzt ist hoffentlich alles auf einem Haufen, den ich langsam und mit System ordne …. 😤

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..