1000 Fragen an mich #7


121. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?
Ja, ich vermute, das tue ich.

122. Wofür bist du deinen Eltern dankbar?
Für alles.

123. Sagst du immer, was du denkst?
Ja, aber ich verpacke meine Meinung durchaus diplomatisch.

124. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?
Das mit dem Fernseher scheint ein großes Thema in den 1000 Fragen zu sein? Meiner ist zum Glück kaputt, also: nein.

125. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?
Mein vor Monaten verletztes Handgelenk tut leider immer noch viel zu oft weh …

126. Was kaufst du für deine letzten 10 Euro?
Das, was ich am dringendsten brauche?

127. Verliebst du dich schnell?
Kann passieren. Entliebe ich mich schnell? Eher nein.

128. Woran denkst du, bevor du einschläfst?
Keine Ahnung.

129. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?
Sonntag, ich finde es herrlich, jede Woche einen freien Feiertag zu haben. Ist uns im Alltag viel zu selten bewusst, dass das keinesfalls immer so war und damit alles andere als selbstverständlich.

130. Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?
Die Ausbildung und Betreuung von beruflichen Neustartern. Ich habe seit meinem eigenen Volontariat immer Praktikanten und Volontäre unterstützt und freue mich über ihre beruflichen Erfolge.

131. Mit welcher berühmten Person würdest du gern mal einen Tag verbringen?
Keine leichte Frage, weil mit einer berühmten Person verbringt man ja keinen Tag im Sinne von: wir haben Zeit, uns fernab von allem auszutauschen … aber aktuell fände ich spannend, einen Tag mit Angela Merkel zu verbringen.

132. Warst du schon mal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?
Ich wäre vor doch schon etlichen Jahren sehr gerne Mrs. Bon Jovi geworden.

133. Was ist dein Traumberuf?
Ich glaube nicht an den Traumjob, sondern an eine Kombination von Fähigkeiten und Herausforderungen. Meine Berufung ist das Beobachten und Schreiben.

134. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?
Nein, ganz und gar nicht.

135. Was kannst du nicht wegwerfen?
Meinen blauen Pulli.

136. Welche Seiten im Internet besuchst du täglich?
Täglich: keine.

137. Sind die besten Dinge im Leben gratis?
Ja, definitiv. Gemeinsam lachen, Zeit verbringen, zusammen sein …

138. Hast du schonmal etwas gestohlen?
Vor mir ist kein Stift sicher, das bin im Zweifel immer ich gewesen.

139. Was kochst du, wenn du Gäste hast?
Alles – also gerne auch mal neue Experimente. Oder einfach und gut bewährt, Pasta, Salat, Minestrone, Schweinsbraten …

140. In welchem Laden möchtest du am liebsten mal eine Minute lang gratis einkaufen?
Im Feinkostladen. Oder in einem Fachgeschäft für Spiegelreflexkameras – allerdings müsste ich natürlich vorher schon wissen, was ich will, sonst hätte ich nur wahllos Zeug gesammelt … 😉


Johanna alias pinkepank stellt 1000 Fragen, sie und viele viele andere Blogger antworten. Spannend, dieser Weg der Selbstfindung, anhand gängiger Fragen etwas Selbstreflektion. Dazu sicher viele Infos für meine Patenkinder zum Nachlesen. Deshalb wird das – statt immer wieder mal sogenannten Blogstöckchen – (m)ein Schreibprojekt für 2018, mal kurz, mal ausführlich. Ganz so, wie es sich ergibt.

4 Kommentare zu „1000 Fragen an mich #7“

    1. Es gibt ihn noch, er ist mit mir älter geworden, etwas aus der Form geraten – und manchmal spiele ich schon mit dem Gedanken, ihn überzuziehen. Aber eigentlich darf er im Schrank bleiben, da ist Platz für ihn. Und mir tut gut, das zu wissen ❤

      Like

  1. Ich würde den Christoph Süß zu gerne mal einen Tag lang begleiten dürfen. Ich schätze seine wöchentliche Sendung „quer“ sehr, und habe ihn auf schon einige Male in der Pinakothek der Moderne und in einem kleinen Zeitungsladen in meiner Nachbarschaft gesehen. Gestern war ich zu einer Vernissage geladen, und da hat er die Eröffnungsrede gehalten, aus dem Stegreif, und brilliant formuliert…
    Einen Tag lang gratis einkaufen – da schwanke ich zwischen einem schönen Textilgeschäft (meine Garderobe hätte es bitterst nötig!) und dem gediegenen Gourmettempel Dallmayr. 😉
    Hab noch ein ganz feines Wochenende, liebe Doris! ♥

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..