1000 Fragen an mich #4


61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Wenn ich ganz tief in mich hineinhorche, dann vertraue ich darauf, dass es auf irgendeine Weise sinnvoll ist, dass wir Leben und Sterben, also, ja ich hoffe, dass es irgendwie weitergeht …

62. Auf wen bist du böse?
Selten, aber manchmal doch auf Kollegen, wenn sie mich hängenlassen und sich darauf verlassen, dass ich die Verantwortung für alles übernehme. Wobei ich vielleicht öfter mal böser zu ihnen sein sollte? Dummerweise verfliegt meine Wut viel zu schnell. Ach ja, richtig böse bin ich auf Autofahrer, die sich dumm und egoistisch verhalten …

63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Kaum, aber wenn, dann bewusst und mit guter Planung

64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet?
Der Tod meiner jüngeren Schwester

65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?
Ich hatte nie einen Plan, was ich mal werden wollte, ich bin zufrieden mit mir

66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?
Situationsabhängig, aber am allerliebsten mag ich wohl tatsächlich guten lauten Gitarrenrock

67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?
Gut küssen ist die Grundbedingung. Gemeinsam lachen zu können, wenn das nicht klappt macht nichts Spaß

68. Was war deine größte Anschaffung?
Die Investition in die Renovierung meines Elternhauses – wobei ich kürzlich festgestellt habe, dass sich auch die monatlichen Mietkosten im Lauf der Jahre zu einer stattlichen Summe ansammeln

69. Gibst du Menschen eine zweite Chance?
Ja, aber keine 3., 4., … xte

70. Hast du viele Freunde?
Ich bin für meinen Freundeskreis sehr dankbar. Viel ist relativ, ich bin froh, dass sich im Lauf meines Lebens der engste Kreis konstant hält.

71. Welches Wort bringt dich auf die Palme?
Man sollte, man müsste mal ..

72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?
Ja.

73. Wann warst du zuletzt nervös?
So richtig mit dem dringenden Bedürfnis nach Rescue-Tropfen beim Solo-Gesang anlässlich der Hochzeit meines kleinen Bruders

74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause.
Mein Elternhaus ist durch die Renovierung mehr an mich herangewachsen, jetzt steckt das Verständnis für die Familiengeschichte, das gewollte Erhalten von Tradition, aber auch eine Menge eigene Ideen im Zuhause.

75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?
Ich höre Radio und nutze Online-Nachrichtenkanäle

76. Welches Märchen magst du am liebsten?

Kommt auf die Situation, auf den Erzähler und unzählige weitere Faktoren an. Besonders schön finde ich, dass aus Hänsel und Gretel eine Oper wurde – und die schaue und höre ich besonders gerne.

77. Was für eine Art Humor hast du?
Sagen wir es so: ich lache gern, viel und so oft möglich.

78. Wie oft treibst du Sport?
Mein Bänderriss und die andauernden Schmerzen haben meinen vorherigen Rhythmus mit 3-4 Mal die Woche durcheinandergebracht, da will ich aber wieder hin.

79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?
Keine Ahnung, ich vermute, das kommt ganz darauf an, wie die Situation der Begegnung ist?

80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?
Meine Brille und mein Auto.

—–
Johanna alias pinkepank stellt 1000 Fragen, sie und viele viele andere Blogger antworten. Spannend, dieser Weg der Selbstfindung, anhand gängiger Fragen etwas Selbstreflektion. Dazu sicher viele Infos für meine Patenkinder zum Nachlesen. Deshalb wird das – statt immer wieder mal sogenannten Blogstöckchen – (m)ein Schreibprojekt für 2018, mal kurz, mal ausführlich. Ganz so, wie es sich ergibt.

2 Kommentare zu „1000 Fragen an mich #4“

    1. Das sind sehr liebe Worte, danke dir. Und ich arbeite ja im Medienbereich, da darf man auch mal vor die Kamera. Zudem gabs vor vielen Jahren tatsächlich mal einen Beitrag über unser Musikensemble auf einem Lokalsender. Also kein LaHo-Zusammenhang 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.