Spruch zum Wochenende: 1. Advent


Heute morgen wieder gehört und befunden, dass der Text auch mal als Spruch zum 1. Advent „taugt“: Heimkommen ist der Weihnachtssong von Bayern3, neu aufgenommen mit Glasperlenspiel und dem Bayerischen Rundfunkorchester:

„Von außen kannst du’s nicht sehen, und nur sie selbst kann’s verstehen. Sie weiß, der Stress macht sie blind. Renn von Termin zu Termin, und krieg im Job alles hin. Wo nur die Zeiten hin sind. Und ein paar Tage im Jahr, kommen wir dann endlich mal an und alles fühlt sich wie früher an. Egal, wie alt wir doch sind: Weihnachten macht uns zum Kind. 

Kann wieder fliegen, wie mit Papas starken Armen. Egal wie hoch, er fängt mich immer wieder auf. Kann Mamas Augen vor mir sehen, die schönen Warmen. Dieser Moment – ich freu mich jedes Jahr darauf.

Er ist so unglaublich stark, steht für sie ein jeden Tag, ’ne Pause ist halt nicht drin. Ich tu’s für sie und den Kleinen, will so gern selbst kindisch bleiben. Krieg ich das alles denn hin? Und ein paar Tage im Jahr kommen wir dann endlich mal an und alles fühlt sich wie früher an. Egal, wie alt wir doch sind: Weihnachten macht uns zum Kind.

Und wer es selber singen&spielen möchte, hier gibt’s Text und Noten. ich wünsch uns allen ein schönes und friedvolles 1. Adventswochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.