Hochzeitswetter


Seit Tagen schauen die Eltern von Braut und Bräutigam besorgt in den Himmel und lauschen angespannt dem Wetterbericht. Meine Mutter glaubt nach wie vor an die Vorhersage von vorletzter Woche, demnach wird es zum Wiesn-Start sonnig und wärmer. Und das wär doch schön.

Alle anderen genießen mit offenem Herzen, was wir die letzten Tage an ausgeflipptem Wetter erleben durften. Am Wochenende gabs in unseren Breiten Polarlichter, ich hab sie gesehen. Jeder Versuch, ein Bild zu machen, ist kläglichst gescheitert, aber schon allein, dass ich sie und Millionen von Sternen gesehen habe … wow. Und es gab Sonne, Wolken, Regen – und vor allem Regenbogen in Hülle und Fülle … so schön waren die letzten Tage. Die bezaubernde Nichte hat zwei Regenbögen auf einem Bild festgehalten, doppelt (Kamera und Tablet-Foto), zur Sicherheit. Und das am ersten Schultag der zweiten Klasse. Obs nächstes Jahr dann drei Regenbögen gibt …?

Wie auch immer es von heute bis Samstag nun werden wird: wir werden es uns schon schön machen. Ob mit Sturm oder Sonnenschein, es wird besonders. Und für den Fall der Fälle hab ich ja meine Erwartungshaltung, meine inneren Bilder von der gemütlich im Spätsommersonnenschein im Obstgarten sitzenden Hochzeitsgesellschaft. Wär durchaus auch mit Regenbogen fein?  

 

Advertisements

8 Kommentare zu „Hochzeitswetter“

    1. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das schon mal gab – und das Licht war nicht so grün, wie ich es von Bildern kannte, sondern schimmerte eher in rot und blau u d grün, immer mit einer Art Lichterglanz drumrum … war sehr besonders. Danke dir, wir hatten von Regen bis Sonne alles dabei, es hat genauso gepasst, wie es war ❤️

      Gefällt mir

  1. Schönes Wetter ist Voraussetzung für eine schöne Hochzeit, vor allem dann, wenn man im Freien feiern will wie ihr. Zu schönes Wetter ist aber nicht gut. Wir haben damals am 01. Juli geheiratet und die Temperatur lag über 30°. Das war schon eine Herausforderung. Ich wünsche euch das passende Wetter, nicht zu kühl und nass sondern genau richtig und trocken. Dem Brautpaar wünsche ich allzeit gute Fahrt im Ozean des Lebens.

    Habt viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.