Spruch zum Wochenende: Schule des Lebens


So, heute ist also Zeugnistag für die drei großen Patenkinder? Unabhängig davon, wie die Beurteilungen ausfallen ist der letzte Schultag ein Meilenstein: das erste bzw. das fünfte Schuljahr ist bereits wieder rum, ihr habt so unwahrscheinlich viel gelernt, euch weiterentwickelt.  Ich hoffe, dabei war auch einiges, was euch lebenslang begleitet, ganz nach diesem Zitat:
„Wenn man also nicht für die Schule sondern fürs Leben lernt, sind die wichtigsten Schulfächer Gesundheit, Glück und Kommunikation. Wie gehe ich mit mir und anderen um, das zählt – in jedem Bundesland!“ (Eckart von Hirschhausen)

Schöne Sommerferien !!!

Advertisements

2 Kommentare zu „Spruch zum Wochenende: Schule des Lebens“

  1. Da kann ich mich nur anschliessen. Wir haben noch eine schulpflichtige Tochter. Die freut sich auch immer auf die Zeugnisausgabe, obwohl sie nie eines bekommt. 😉 Danach sind nämlich Ferien angesagt.

    Liebe Grüße
    Harald

  2. Vor etlichen Jahren habe ich vom Herrn von Hirschhausen ein Buch gelesen, und war davon ziemlich enttäuscht. Mittlerweile hat er aber wieder etliche Sympathiepunkte bei mir gut gemacht. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s