Die erste Reihe


Wer Freunde in der „ersten Reihe“ hat, die im Herzen der Altstadt eine Wohnung mit grandiosem Blick auf Martinskirche und Rathaus haben, ist quasi „jederzeit“ dabei, wenn sich Landshut alle vier Jahre in eine gelebte Mittelalterstadt verwandelt. Nicht nur, dass ich soooo dankbar bin, dass ihr euch für mich an einem Samstag ab dem frühen Morgen in die Warteschlange eingereiht habt, um ein Ticket für eine der eher inoffiziellen Veranstaltungen der Landshuter Hochzeit zu erstehen – gerade erfreue ich mich sehr am Liveticker vom Geschehen in der Altstadt.

So gabs am Wochenende ein Video vom noch unmaskierten Probelauf des Hochzeitszugs und seitdem viele viele viele Bilder (alle Bildrechte stilgericht.com). Mit dabei natürlich auch tierische Teilnehmer, auf die ich mich alle vier Jahre wie ein kleines Kind freue: die gepunkteten Schimmel. Die heißen Tigerschecken – und 8 davon ziehen den Wagen der Braut. Der „Pferdechef“ heißt Leo oder Löwe 😉

Obwohl keiner von euch 4en in diesem Jahr ins Kostüm steigt fiebert ihr gerade so wunderbar mit mir mit – das begeistert mich zusätzlich. Ich freu mich auf viele gemeinsame Erlebnisse auf der LaHo2017. Himmel Landshut, tausend Landshut. Landshut, Halllooooo

5 Kommentare zu “Die erste Reihe”

  1. Erlebt habe ich die Landshuter Hochzeit noch nicht nur gelesen. Es muss aber ein riesiges Fest sein bei dem die ganze Stadt ins MIttelalter zurückversetzt wird.

    Es ist immer schön, wenn man Freunde hat, die einem das lästige stundenlange Anstehen abnehmen. Ich muss das jedes Jahr machen um Karten für unseren Bütteabend zu bekommen. Ich glaube, dass ich darüber schon geschrieben habe.

    Du bist ja richtig im Hochzeitfieber.Ich hofffe, dass alle äußeren Umstände so sind, dasss ihr mit dem Fest zufrieden sein könnt.

    Liebe Grüße und viel Spaß
    Harald

    1. Ich kann für nichts garantieren, denn in diesem Jahr ist die Vorfreude gefühlt noch viel viel stärker als vor 4 Jahren – merkt man schon, dass ich in meinem Enthusiasms eine Woche zu früh Urlab genommen hab, wollte eben schon früher starten 😂☺️

Kommentar verfassen

