Musik am Mittwoch: Trommler


Vielleicht steht nicht jeder drauf, für mich ist der Beat, der die kommenden Wochen Landshut erfüllt, ansteckend. Am liebsten würde ich hüpfen, springen, tanzen – mich wundert nicht, dass alle möglichen Tanzstilrichtungen vom höfischen Schreiten über wildes Hüpfen bis zum Headbangen „erfunden“ wurde, denn es ist einladend, alles am Körper in Bewegung zu versetzen und im Takt mitzuwippen.

Die Musikgruppen sind nicht nur bei offiziellen Veranstaltungen anzutreffen. Sie sind unterwegs, bereichern auch mal wochentags das Tribünenpicknick, schauen in einer Kneipe vorbei – oder bleiben spontan am Denkmal stehen. Um Musik darzubieten, oder wie man heute wohl sagen würde: zu performen. Die Landshuter Hochzeit begleiten die Trommeln, das ist Rhythmus, da steckt so unendlich viel Musik drin …

2 Kommentare zu „Musik am Mittwoch: Trommler“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.