Friedensweg



Im Mai 2017 gehen Menschen einen Pilgerweg – für den Frieden. Es ist eine Wanderung, entlang bekannter und weniger bekannten Strecken. Die gemeinsame Motivation ist der Glaube an den Frieden. Oder besser das gemeinsame Bewusstsein für den Frieden. Und die Hoffnung, dadurch Frieden im kleinen und großen zu bewirken.

Jeder entscheidet ja selbst, ob er sich für Werte, die ihm wichtig sind, engagiert – oder eben nicht. Ich habe mir vorgenommen, dabeizusein, ob ich tatsächlich auf einem der offiziell eingetragenen Wege in der Gruppe laufen werde oder für mich allein werde ich tatsächlich kurzfristig nach Zeit und Möglichkeit entscheiden. 

Das schreiben die Initiatoren: „SO MACHT IHR MIT AUF DEM FRIEDENSWEG Wir laden Euch herzlich dazu ein, in der Zeit vom 09.05.2017 bis 28.05.2017 gemeinsam mit uns den Friedensweg zu gehen. Der Friedensweg basiert auf Eurer Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Vernetzung. Jeder Eurer Events ist Eure private Sache, es gibt keine zentrale Organisation.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s