Spruch zum Wochenende: Probleme?


„Es gibt nur 3 Lösungen für egal welches Problem: du änderst es, du akzeptierst es oder du lässt es sein. Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dann ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, dann lass es sein.“ (Quelle. Flowfinder.de)

Diese Woche hatte es in sich: ein Mensch, dem ich vertraut habe, ist mir sehr unerwartet in den Rücken gefallen, hat mir zu verstehen gegeben, wie allein ich mit meinem Problem dastehe … erst war ich verletzt. Jetzt habe ich akzeptiert und bin dabei, meine Konsequenzen aus diesem Verhalten zu ziehen. Eine lehrreiche Woche, die einmal mehr beweist, dass auf nichts Verlass ist – vor allem nicht auf Aussagen und Positionen. Menschen verändern sich, wenn es zu ihrem Vorteil ist, egal, wie das auf andere wirken mag. Mit diesem Gedanken verabschiede ich mich ins Wochenende, ich wünsche euch allen ein gutes.

Advertisements

6 Kommentare zu „Spruch zum Wochenende: Probleme?“

    1. Danke mein Lieber, in dem Fall ist es zum Glück keine Freundschaft, sondern ein Arbeitsverhältnis, das ab sofort eben auch von meiner Seite anders gelebt wird. Das war etwas unprofessionell, insofern werde ich eben jetzt meine professionelle Seite etwas mehr spielen … am Ende gehts darum, den Job zu erfüllen, nicht mehr, nicht weniger. Danke dir, und auch für dich ein richtig gutes Wochenende, lieber Harald

      Gefällt mir

    1. Ich bin dieses Mal auch sehr enttäuscht, vor allem, weil im Vorfeld ich um ein Commitment gebeten wurde … aber ich habe einmal mehr feststellen müssen: jeder Mensch achtet zuallererst mal auf sich selbst. Das werde ich jetzt eben im Umkehrschluss der Person gegenüber mehr als bislang auch machen. Selbstschutz ein. Danke dir, ich wünsch dir ebenfalls ein schönes Wochenende, alles Liebe von Doris

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.