Spruch zum Wochenende: Treue


„Denn Treusein heißt, sich selber die Treue zu halten.“
(Antoine de Saint-Exupéry)

Das gilt auch in stressigen Zeiten, vor allem dann, wenn andere Menschen sich durch nicht akzeptables Verhalten auszeichnen und erst recht, wenn sie versuchen, sich selbst über andere zu erheben. Sich selbst treu sein und bleiben, dankbar dafür sein und bleiben, wer und wie ich bin. Es ist und bleibt wichtig, sich selbst immer wieder zu reflektieren. Und zu hinterfragen, was uns der Spiegel um uns herum aufzeigt …

Advertisements

2 Kommentare zu “Spruch zum Wochenende: Treue”

  1. Auf den Spiegel ringsum zu achten ist enorm wichtig… Neulich erst musste ich wieder einmal an den alten Spruch denken: Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir, wer du bist. Das bestätigt sich immer wieder.
    Herzliche Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s