„Ich sammle Farben für den Winter und mal sie auf ein Blatt Papier. Und wird die Welt eines Tages grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.
Ich sammle Licht für alle Blinden, die die Schönheit dieser Welt schon nicht mehr sehn. Die gerade Wege geh’n, ohne sich mal umzudreh’n, die immer nur im Schatten steh’n.
Ich sammle Lieder für den Tauben, der nur noch seine eigne Stimme hört. Der redet und nicht denkt und das, was man ihm schenkt, durch seine Worte nur zerstört.
Ich sammle Mut und Hoffnung für den Stummen, der schweigt und nur das tut, was man ihm sagt. Der seine Wut verbirgt aus Angst, dass er verliert, was ihm selber nie gehört.
Ich bin ein Kind, ich bin ein Sammler. Ich such‘ das Schöne dieser Welt. Und wenn noch mehr Kinder mit mir sammeln geh’n, dann bleibt unsre Welt besteh’n.“ (Jonathan Böttcher)
Passt gerade sehr zur Stimmung um mich herum, ich bin dann mal Licht und Farben sammeln – euch allen ein schönes Wochenende, hoffentlich dürft ihr auch viel Buntes entdecken ☀❄✨
Danke – auch für dich ein schönes Wochenende 💙💚💜💛💌
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke dir, und viele schöne bunte Farben für dich 💙💚💜💛
Gefällt mirGefällt mir
Eine schöne Idee, Frben für die Vorratskammer zu sammeln, denn auch andere Jahreszeiten oder Begebenheiten können mal grau und trist sein.
LG Anna-Lena
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, ich finde: das kann nie schaden 😉 Ganz liebe Grüße und genieß das Wochenende
Gefällt mirGefällt 1 Person
Dabke, du auch 🙂 .
Gefällt mirGefällt 1 Person
Viel Freude beim Sammeln! 🙂
Ich bin noch am Überlegen, wohin’s mich am Wochenende ziehen könnte. 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
Offensichtlich ist meine Antwort verschwunden? In jedem Fall wünsch ich dir einen guten Plan und uns viele schöne Eindrücke für dich, die du immer mit uns teilst 😉 Genieß dein Wochenende
Gefällt mirGefällt mir
Das erinnert mich an die Maus Frederick aus dem wundervollen Kinderbuch von Leo Lionni – die sammelt auch Farben für den Winter 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Danke für den Tipp, ich kann mich zwar an Maus Frederick erinnern, aber es scheint, ich muss das Buch mal wieder lesen 🙂 einen lieben Gruß von Doris
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wunderschöne Zeilen mit Bild, ein schönes Wochenende 🙂
Gefällt mirGefällt mir