Mademoiselle Zahnlücke


Auch die 6jährigen Patenkinder-Damen wackeln seit einiger Zeit an den Milchzähnen – weil ja einige gleichaltrige Freunde schon die „Ersten“ verloren haben. Spannend. Lang war jetzt kein echter Wackelzahn in Sicht. Hmpf.

Tadaaa. Beim Besuch im neuen Jahr präsentierte sich Mademoiselle stolz mit der ersten Zahnlücke: der rechte Schneidezahn ist raus. Jetzt kanns dann also losgehen: „Frau Zahnfee, bring (gefälligst) Geschenke – oder wenigstens eine Dose für die Zähne …“

Und ein weiterer Spruch, der schon allein aufgrund seiner Genialität für die Ewigkeit festgehalten werden muss: Familie hat irgendeine Show im TV an. Mademoiselle schaut begeistert zu, findet die Outfits und das Styling toll, dann bemerkt sie plötzlich irritiert; „Wwwwhhhhüüüü? Die Plüschige ist ja ein Mann?“ (womit sie Olivia Jones doch recht gut getroffen hat)

7 Kommentare zu “Mademoiselle Zahnlücke”

  1. Die Zahnlückenzeit war für mich grauenvoll. Und heute – muss ich dahinter sein, dass ich nicht wieder in diese Zeit rutsche….doofen Zähne.

    1. Meine Erinnerung reicht nur ans Wackeln und irgendwann einen Bindfaden am Türgriff befestigen, um einen nervenden Zahn endlich loszuwerden .. hat auch nicht geklappt. Ja, das steht uns allen bevor, wobei ich mir ja immer vorstelle, irgendwann zahnlos zu lächeln 🙂

  2. Meine Tochter ist auch 6 und verliert gerade auch fast täglich nen neuen Zahn… Ich kann da immer garnicht hinschaun wenn der zahn anfängt zu wackeln… Gut das die kleinen Dinger auch zügig nachwachsen 😉

    1. … Was mir auffällt: die Milchzähne wachsen irgendwann nicht mehr mit dem Kiefer, dadurch entstehen die Lücken, damit die Zweiten gut Platz haben … der menschliche Körper ist ein einziges Wunder 😉

    1. Ui, da wird sich jetzt die Frau Mama übers Kompliment freuen – und der Herr Papa wird beginnen, sich Strategien auszudenken, um die Jungs fernzuhalten 😉 Aber wo du recht hast, hast du ganz sicher recht!

Kommentar verfassen

