Sonntagsfreude: Wintervogelzählung


p1110442Was ich heute mache? An diesem herrlich ruhigen Wintertag, an dem der Schnee in riesengroßen Flocken fällt? Ich sitze seit heute Morgen an meinem kleinen-großen Panorama-Fenster und freu mich, dass auf der Kastanie so viele Vögel vorbeischauen. Gut, ich habe – wie auch die Frau Nachbarin – etwas Futter aufgehängt. Dadurch ist die Frequenz vielleicht etwas höher 😉 Zählt ihr auch, was sich vor eurem Fenster tummelt?

p1110632Und später werd ich mich mollig einpacken und durch den Schnee stapfen, schön, so ein Wintertag – sogar herrlich schön.

Mehr Sonntagsfreude sammelt Rita, bei der es heute zauberhafte Eisblumen zu bestaunen gibt.

Advertisements

24 Kommentare zu “Sonntagsfreude: Wintervogelzählung”

  1. Habe heute eine Meise gehört und hänge jetzt dann gleich ein paar Knödel auf, damit es munter wird ums Haus. In unsere Heckenrose vernaschen sich die Amseln. Liebe Grüsse von Regula

  2. Ich sehe sie vom Küchenfenster aus, wie sie sich am Futter erfreuen. Neulich fiel so ein Kullerchen runter und unser Mops machte sich eifrig über das Vogelfutter her. Er fing aber nicht an zu zwitschern… 😆 …

    Herzliche Grüße in den Sonntag,
    Anna-Lena

  3. Bei uns wurden so viele grosse Bäume gefällt, da bleiben die Vögel immer mehr aus. Meine Meisen Knödel am Christbaum auf der Terrasse sind unbesucht bis jetzt, schade.
    L G Pia

    1. Oh, das ist echt schade. Ich mag dieses Vogeltreiben echt gerne – und es hat so was Beruhigendes, zugleich Lebendiges. Dann hoff ich, sie entdecken das Futter und schauen auch bei dir vorbei. Liebe Grüße zu dir

  4. Hier bei mir gibt’s leider nur „Dachratten“ und Krähen. 😉 Den Krähen sehe ich allerdings gerne zu, das sind recht pfiffige Gesellen, die mich schon häufig zum Lachen gebracht haben. 😉
    Hab einen schönen Abend, und morgen einen guten Start in die neue Woche.

    1. Immerhin schon mal zwei Arten, und korrekt zu erkennen. Ich bin ja auf der Suche nach unserem Uraltvogelbuch, das wir in Kindertagen zum Bestimmen des gefiederten Besuchers hatten, können ja nicht alles Spatzen und Meisen sein – und es war nicht immer eindeutig, kann ich dir sagen 😂 schönes Wochenende für dich, liebe Grüße aus der Holledau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s