Frohe Weihnachten


Alle Vorbereitungen fertig? Alle Geschenke verpackt? Der Baum steht festlich herausgeputzt, alles ist geputzt und blitzt und blinkt? Dann fehlt nur noch der Zauber der Weihnacht … Ich wünsche euch allen ein friedvolles Fest, so wie ihr es gerne feiert und genießen könnt. 

Und schicke heute ganz persönlich liebevolle Gedanken zu ein paar Menschen, bei denen beispielsweise krankheitsbedingt alles anders ist. Kein Geschenk, das heilen könnte. Da ist mir eine Erinnerung aus Kindertagen eingefallen: immer dann, wenn wir Kinder gemault haben, weil ein Artikel unter dem Christbaum nicht zu 100 Prozent dem Wunschzettel entsprach, hat uns die Oma ermahnt. Das wichtigste Geschenk, das das Christkind uns bringe, sei Glaube, Liebe und Hoffnung, sowie der Friedenssegen. Könnte ich davon etwas abgeben, so würde ich von Herzen gerne eine große Portion verschenken …

Advertisements

6 Kommentare zu “Frohe Weihnachten”

    1. Eine Erkältung reduziert sowieso alles aufs Wesentliche – schade, dass diejenigen, die Krawall in die Welt bringen, nicht öfter mit einer Erkältung „beschäftigt“ werden, das würde die Welt sehr viel friedvoller machen … 😂😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s