Das mit dem Verheiratetsein


Kürzlich hat die bezaubernde Nichte die Unfall-Oma besucht und die zwei haben in der Küche „gearbeitet“. Und da nutzt die Kleine das Alleinsein mit der Großen, um „heimlich“zu fragen, warum denn ich, also die Tante, nicht verheiratet bin. Dumm war echt, dass ich da mitten reingeplatzt bin, denn ich hätte zu gerne die Antwort meiner Mutter gehört … So wurde die Frage mit einem grinsenden „das wüsste ich auch gern, da fragen wir sie doch mal selber“ an mich weitergegeben.

Und was soll ich sagen, ich war unvorbereitet, schließlich war das in den letzten fast 6 Jahren noch nie ein Thema. Hm, wie erklär ich, dass das einfach so ist. Herumstammeln, weil alles, was ich dazu sage, in dem Moment von ihr nur mit weiteren Fragezeichen versehen wird. Dann hab ich erklärt, dass sie ja einen tollen Papa hat, klar, dass meine Schwester den geheiratet hat. Dass aber ja nicht jeder Mann so toll wie ihr Papa sei, und deshalb eben ich nicht verheiratet bin. Die Nichte nickt verständnisvoll, weil ihren Papa, den liebt sie heiß und innig, also sie würde bestimmt auch ihn heiraten. Eh klar.

Dann denkt sie nach, welche tollen Männer sie außer dem Papa kennt, und hat einen Tipp für mich: „Dann heirate doch den Onkel C.“ Mein Bruder, der hoffentlich irgendwann seine Verlobte heiratet. Damit die Nichte endlich noch eine Tante bekommt. Das ist ihr auch wichtig – und damit war das mit dem Verheiratetsein dann auch schon wieder erledigt. Also zumindest, was mich betrifft 😉

Advertisements

8 Kommentare zu “Das mit dem Verheiratetsein”

  1. Oh liebe Doris, das kenn ich nur allzu gut! Ich wurde das auch gefragt und habe damals gesagt, dass ich doch nicht irgendwen, dondern nur einen besonders tollen Mann heiraten sollte. Aber meine Nichte antwortete dann, dass doch alle Männer toll seien. Das hab ich dann so stehen gelassen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s