Das mit dem Übertritt


4 Jahre dauert die Grundschulzeit, danach muss Kind sich entscheiden. Und damit tatsächlich Weichen stellen für seine Zukunft … Monsieurs Notenschnitt im Übergangszeugnis liegt besser als die geforderten 2,33, zudem haben ihn seine Eltern wählen lassen, freuen sich mit ihm auf die kommende Gymnasialzeit. Er ist neugierig, wissbegierig, vielseitig interessiert. Hat durch die Zeit in der Schweiz bereits unter Beweis gestellt, dass er eine zweite Sprache schnell lernen konnte. Aus seinen sonstigen Neigungen vermute ich aktuell, dass er eher die technischen und naturwissenschaftlichen Fächer für sich entdecken wird, aber: mal abwarten und zusehen. Es bleibt spannend. Und keine Frage, ich wünsche dem großen Fünftklässler nur das Allerbeste für seinen morgen beginnenden neuen Lebensabschnitt!

Advertisements

4 Kommentare zu “Das mit dem Übertritt”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s