Wahrnehmung


Unicef zeigt in diesem Video, wie unterschiedlich, vor allem aber unfair wir Menschen reagieren. Auf ein Kind. Das scheinbar hilfsbedürftig ist. Ich muss mich einmal mehr selber an der Nase nehmen, denn ich bin schlicht nicht sicher, ob und wie ich reagiert hätte. Es kann nie schaden, immer wieder daran erinnert zu werden: „Imagine what it’s like for millions of children who are pushed aside each day.“ #FightUnfair

Advertisements

2 Kommentare zu “Wahrnehmung”

  1. Schlimm ist, wie auf Äusserlichkeiten reagiert wird. Wobei ich nicht weiss, wie ich reagieren würde. Und ich zweifle nicht eine Sekunde, dass Kinder benutzt werden, um an Geld zu kommen. Schwierig abzuschätzen!
    Danke dir für den Denkanstoss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s