Spruch zum Wochenende: Kritik


Ich möchte mich heute und auch in Zukunft nicht zum Brexit äußern, der mich gedanklich aber sehr beschäftigt. Deshalb ein kleiner Gedanke aus den vergangenen Tagen:

Ja, ich bin Gutmensch, habe tatsächlich aus dem Herzen heraus Mitleid, auch mit Superstars, die Millionen im Fußball verdienen. Die sich manchmal menschlich, öfter auch kindisch genannt, verhalten. In diesen Tagen sind selbst Couch-Potatoes nicht um ein vernichtendes Urteil verlegen. „Bringt keine Leistung“ ist da sicher noch eine sehr harmlose Variante der konstruktiven Kritik … Ich mag gute Fußballspiele, zittere oft mit. Und bin in meinen EM-Studios auch leidenschaftlich dabei, würde mir sicherlich öfter eine eierlegende Wollmilchsau aka verlässlicher Goalgetter wünschen. Und trotzdem hab ich Verständnis, dass es auch mal nicht klappt. Man(n) nicht mit dem Ergebnis zufrieden ist, ungläubig staunt, dass trotz des persönlichen Einsatzes kein Erfolg dabei rumkommt … Und mag den kleinen Herrn Götze, der zu Kritik den so treffenden und durchaus philosophischen Spruch „Mal ist man der Hund, mal ist man der Baum.“ gesprochen hat …

8 Kommentare zu „Spruch zum Wochenende: Kritik“

  1. „In diesen Tagen sind selbst Couch-Potatoes nicht um ein vernichtendes Urteil verlegen.“ Und genau diese couch potatoes sollten sich mal selbst in den wie auch immer gearteten Ring begeben. Danach fällt ihre Meinung sicher anders aus…

    LG Anna-Lena

    Gefällt 1 Person

      1. Bei mir springt da gleich das Kopfkino an, Bierpulle und Chipstüte in der Hand mit Mutti auf dem Sofa und lamentieren = couch potato. :mrgreen:

        Liebe Grüße zurück zu dir!

        Gefällt 1 Person

    1. Ich wär dabei, und die erste Halbzeit sah es auch deutlich besser aus für die Jungs von der einen grün Insel – aber gerade eben schaut es nicht gut aus für die sympathischen Iren mit den besten Fans, leider ☹️

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..