Spruch zum Wochenende: Wie ich bin


IMG_2575Es gibt Tage, an denen versucht irgendjemand, dich mit seiner Sicht auf dich zu beeinflussen. Kleinzumachen? Zu brechen. Warum? Wieso? Weshalb? Darauf gibt es keine Antwort. Umso wichtiger, deinen Selbstwert zu stärken. Dir bewusst zu machen: Ich bin ich. So, wie ich bin. Nicht, wie andere mich gerne sehen würden. Nur ich weiß, wie es tief in mir drin aussieht. Und ich definiere, wie sehr mich die Meinung anderer beeinflusst. Ob überhaupt …

„ICH BIN STARK, weil ich meine Schwächen kenne.
ICH BIN SCHÖN, weil ich mich so liebe wie ich bin.
ICH BIN MUTIG, weil ich die Angst akzeptiere.
ICH KANN LACHEN, weil ich die Traurigkeit gekannt habe.
ICH BIN GLÜCKLICH, weil ich mich dazu entschlossen habe.“

(Lebensweisheit)

Advertisements

5 Kommentare zu “Spruch zum Wochenende: Wie ich bin”

  1. Das sind sehr bedauernswerte Menschen, die gerne versuchen, andere durch Geringschätzung klein zu machen, denn sie leiden höchstwahrscheinlich sehr an einem ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex. Ich habe ein paar Kollegen/innen, die so ticken. Seitdem mir dies bewusst geworden ist, kann ich besser mit ihrem Verhalten umgehen.
    Ich wünsche dir ein schönes und unbeschwertes Wochenende, liebe Doris! 🙂

    1. Es hat in jedem Fall auch mit einer sonderbaren Auffassung von Realität zu tun. Und ich frage mich in solchen Momenten auch immer, warum es um die emotionale Intelligenz der Menschen so unterschiedlich bestellt ist … Danke für deine Gedanken dazu, ganz liebe Grüße ins Pfingststwochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s