Sonntagsfreude: Faschingshimmel


In meinem Leben spielt das Faschingswochenende keine Rolle mehr, dennoch mache ich seit Jahren am Faschingssonntag einen ausgedehnten Spaziergang. In diesem Jahr vormittags, um noch Sonnenschein abzubekommen. Und da hör ich den kreisenden Hubschrauber, der wie jedes Jahr eines der Prinzenpaare aus den umliegenden Faschingshochburgen über die Holledau fliegt. Und ich schau hoch und freu mich für die beiden. Und noch mehr für mich, die ich ansonsten die Ruhe genießen darf, denn heute sind die Straßen fast menschenleer. Alle unterwegs, um einen der Umzüge anzuschauen. Und ich genieß die Wolkenspiele, ganz für mich.

Mehr Sonntagsfreude sammelt Rita, schaut bei ihr vorbei.

Advertisements

7 Kommentare zu “Sonntagsfreude: Faschingshimmel”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s