Sonntagsfreude: Schnee


  Sonntag morgen, über Nacht hat es geschneit, seit Stunden fährt ein Räumfahrzeug. Tatsächlich ist die Welt draußen von einer feinen weißen Schicht überzogen. Die Nachbarn sind am Schnee schippen. Das hat etwas meine Pläne vom Ausschlafen am letzten Urlaubstag gekreuzt … Aber lang im Bett liegenbleiben hat ja „fast“ den gleichen Effekt. Leider wird es nicht ganz der ruhige Tag, den ich mir gewünscht hatte. Wer renoviert hat keinen Urlaub oder Wochenenden, das wird mir immer klarer. Immer wieder tauchen neue kleine Baustellen auf. Deshalb werd ich jetzt aufstehen und anpacken. Später geht’s auf einen runden Geburtstag. Und morgen ruft der Job.

Mehr Sonntagsfreuden lest ihr bei Rita.

14 Kommentare zu „Sonntagsfreude: Schnee“

  1. Ja, endlich hat es geschneit und die Welt sieht glatter – harmonischer aus mit dieser weissen Schicht, die so manches zudeckt.
    Allerdings Baustellen im Haus deckt sie nicht zu.
    Einen guten Start morgen und liebe Grüsse Erika

    Gefällt 1 Person

  2. Schnee sieht schön aus und gefällt mir auch beim Wandern. Auf der Straße kann er mir gestohlen bleiben. Bei uns schneit es in den letzten Jahren fast gar nicht mehr.

    Wann sind eure Baustellen fertig? Der Körper braucht auch mal Ruhe und Erholung.

    Liebe Grüße in den Schnee
    Harald

    Gefällt 1 Person

    1. Mein Lieber, da sprichst du mir aus der Seele – und das mit der Baustelle dauert noch. Ist eben ein großes, altes Bauernhaus. Und immer wieder kommt „was“. Langsam haben wir aber jede noch so geheime Ecke entdeckt, insofern: ich hoffe, bald 😉 liebe Grüße von Doris

      Like

    1. Brrrr, minus 15, dann mal ordentlich einpacken. Und ich fürchte, das Matschwetter hier wird meinen Arbeitsweg morgen auch eher zur Rutschpartie machen – ich plane schon mal mehr Zeit ein. Liebe Grüße zu dir

      Like

  3. Selbst bei uns im Norden hat die Schneekönigin eine Puderschicht hinterlassen und lässt bei Frau Holle aktuell gerade die dicksten Federn aus den Kissen fallen 🙂
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

  4. Wo wohnt ihr denn alle?
    Bei uns am See ist weit und breit kein Schnee in Sicht wunderbares sonniges Spazierwetter. Ist schon ein wenig verrückt das Wetter zur Zeit.
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

  5. Da ist er endlich, der Winter! Ich hab mich über den Schnee gefreut, aber die Temperaturen der letzten Wochen waren mir lieber 😉
    Morgen muss ich auch wieder arbeiten, es hilft nichts. Zum Glück haben wir am Mittwoch nochmal einen Feiertag 🙂

    Like

    1. Gestern abend lag noch Schnee, als ich mich auf den Weg nach München gemacht habe – am Ammersee grüne Wiesen und sogar Sonnenschein 😉 Ja, zum Glück haben wir noch den Feiertag diese Woche, auf den freu ich mich schon SEHR 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..