Distanz [*.txt]


Einen Meter, mindestens, manchmal auch mehr – brauche ich, zwischen mir und Menschen, die ich nicht kenne. Diese Distanz hilft mir, erst mal anzutesten, ob ich den anderen „riechen“ kann. Mit seiner Energie klarkomme. Näher sollte mir ein Fremder besser nicht kommen. Das ist mein persönlicher Abstand. Und ich respektiere das auch bei anderen. Näher kommen kann man sicher immer noch. Später. Wenn man sich schon beschnuppert hat. Oder auch nicht.

————————————

Ein Beitrag zu Dominiks [*.txt]-Projekt, das 16. Wort lautet “Distanz”.

11 Kommentare zu „Distanz [*.txt]“

  1. So geht es mir auch…und ich empfinde es als äußerst unbehaglich wenn jemand mir zu nahe kommt.
    Das erste Mal spürte ich das Unbehagen als ein Behinderter mir beim Unterhalten zu sehr auf die Pelle rückte – er kann dafür nichts, aber in solch Momenten merkt man erst mal wie wichtig der richtige Abstand ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Diesen „Sicherheitsabstand“ brauche ich auch stets. Ich bin auch inzwischen so frei, einen Schritt zurück zu weichen, wenn mir jemand, den ich nicht kenne, oder nicht leiden kann, zu sehr auf die Pelle rückt. 😉 Ganz schlimm finde ich jene Menschen, die einem förmlich von unten her ins Gesicht kriechen…

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..