Das mit den Dating-Portalen


Irgendwann mal hab ich mich, wie bestimmt jeder Single, auf Datingportalen angemeldet. Nach einigen höchst amüsanten sowie einigen überaus langweiligen Erlebnissen und der Erkenntnis, wie zeitaufwendig dieses Dating ist, war mir das dann aber zu unentspannt – und ich hab mich abgemeldet. Oder wo das nicht so recht funktionierte eben nicht. In jedem Fall bin ich seit vielen Jahren null aktiv. Seit letzten Sonntag bekam ich von einem dieser Portale Mails – die ich als Spam ungelesen löschte. Gestern dann eine E-Mail von meiner Jugendliebe. Warum ich denn auf seine Einladungen auf dem Datingportal nicht reagiere? Ich zurück: „Was machst du denn auf einem Datingportal?“ Antwort: „Daten, ich bin nämlich wieder Single.“ So erfährt Frau also im Jahr 2015, wenn Ex-Freunde „wieder auf dem Markt“ sind? Und er hat mein jahrelanges Profilbild erkannt … 😊

Advertisements

16 Kommentare zu “Das mit den Dating-Portalen”

  1. Ich könnte mich ja auch auf Dating-Portalen tummeln, aber irgendwie habe ich keine Lust darauf, mit in irgendeiner Art und Weise zu präsentieren. Man ist zwar mit 35 noch nicht alt, aber mit knackig frischen Mädels kann ich halt auch nicht mehr mithalten und mich dann noch irgendwie bestmöglich auszupreisen, um an den Mann zu kommen… Ach ich weiß auch nicht! Vielleicht kommt der Prinz ja doch irgendwann so um die Ecke 😉
    Liebe Grüße
    Yvonne

    1. Es ist lang her, dass ich das ausprobiert habe – und es ist alles, wie im echten Leben auch. Der kleine Unterschied war für mich, dass ich direkt schneller merke, ob ich das Gegenüber „riechen“ kann. Ich glaub zwar nicht an Prinzen, aber ich drück dir die Daumen – hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße von Doris

  2. Ein Zeichen! Das ist ein Zeichen! 😉
    Ich habe mich noch nie auf einem Dating-Portal angemeldet, obwohl ein bekanntes Ehepaar, das sich auf diese Weise kennen gelernt hat und nun schon etliche Jahre verheiratet ist, mir das mal eine Weile lang schmackhaft machen wollte. 😉
    Hab ein schönes Wochenende!

    1. Klar, alle Zeichen für eine gute Freundschaft. Ich glaube auch nicht an die virtuelle Liebe, auch wenn es sicher für viele klappt. Aber jeder hat für sich die Wahl – und der Ex geht da bestimmt seinen Weg, hatte seine jetzige Ex schon via Datingportal gefunden 😉 schönen Schneesonntag für dich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s