Das mit dem Telefonieren


Mir fällt auf, dass sich gerade etwas ändert, im Telefonverhalten der Patenkinder:

Der Große nimmt selbst Telefonate entgegen. Allerdings tut er das wohl oft auf Aufforderung. Und würde eigentlich lieber das weiter machen, was er eigentlich macht, also Spielen oder Fernsehen? Das merkt man, denn: Entsprechend knapp werde ich auf Fragen abgefertigt: „Ja. Nein. Weiß ich nicht. Sonst noch was..?“ Und natürlich mag ich ja nicht bei was Wichtigerem stören. Man stelle sich vor, er muss mir erklären, um was es gerade bei seinem Spiel geht, anstatt weiter „das“ zu bauen oder „jenes“ zu zerstören….?

Die bezaubernde Nichte verlangt immer, mit mir zu sprechen, „Hallo, was machst du“?, stellt ein paar weitere Fragen, verrät mir meistens etwas, dann ist aber auch gut. „Also, dann bis zum nächsten Mal, tschühüs. Leg auf.“ Und weg ist sie.

Mademoiselle dagegen spreche ich nur selten, sie ist dann aber immer zum Plaudern aufgelegt. Und redet und redet und redet. Oft erzählt sie dabei ganz schön viel, manchmal macht sie aber auch einfach nach, was sie bei den Großen beobachtet hat. Also führt sie quasi ein Selbstgespräch, nur ich darf zuhören. Zuckersüß.

Und gerade genießen alle 3 ihre Pfingstferien, habt eine schöne Zeit!

Advertisements

7 Kommentare zu “Das mit dem Telefonieren”

    1. Danke, die wünsch ich dir ebenfalls – und vor allem Geduld: sind ja nur noch ein paar lächerlich kurze Tage Wartezeit. Genieß das schöne Wetter und die Vorfreude, auf bald wieder schmerzfrei sein, Radfahren und und und ❤

      1. Tausend Dank, liebe Doris… ❤ Ich bin seit einer Weile so vertieft in mein neues Romanprojekt, dass ich gar nicht mehr so richtig mitbekomme, wie die Zeit vergeht. 😉

  1. Mein Vater hatte im Büro den ganzen Tag das Telefon am Ohr. Zu Hause ging er nur ran, wenn es sich absolut nicht vermeiden ließ, immer mit einem nach Hilfe suchenden Blick zu meiner Mutter.
    Die Interessen sind verschieden, nicht nur bei den „Kleinen“, auch bei den „Großen“ 🙂 .

    LG Anna-Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s