Gesunde Restrukturierung


Statt fasten mache ich etwas, das die letzten Monate deutlich zu kurz gekommen ist: in der Mittagspause täglich einen Spaziergang an der frischen Luft. Denn meistens arbeite ich durch und find das total doof. Insofern: mit Beginn der Fastenzeit und auch schon davor klappt das Vorhaben gut, die Kollegen machen bei gutem Wetter wie heute gerne mit. Eine Runde am See macht so 30 – 45 Minuten. Tolle Ausblicke, ein paar Minuten Ruhe und tiefes Durchatmen, das ist eine richtige Pause. Und das ideale Gesundheitsprogramm für jeden Tag – irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass man Gassigehen sollte, als ob man einen Hund hätte, auch wenn man außer dem inneren Schweinehund keinen Hund hat, das hält am besten fit 🙂 …

Und das mache ich am Ammersee,  da wo andere Urlaub machen. Wer mal sehen möchte, was ich hier so zu sehen bekomme, hier hab ich virtuelle Wanderungen mit tollen Panorama-Aufnahmen gefunden.

10 Kommentare zu „Gesunde Restrukturierung“

  1. Super. Es bereichert dein Leben! Deine Arbeitszeit! Und am schönen Ammersee die Seele baumeln lassen…besser gehts nicht. Wünsche dir viele sonnige Mittagsstunden. Gruss

    Like

  2. Ich arbeite die Mittagspause auch durch. Wir haben 30 Minuten. Wenn ich danach wieder komme, habe ich keine Lust zu arbeiten. Ich arbeite in der Innenstadt von Karlsruhe und da sind die Möglichkeiten beschränkt.
    Liebe Grüße
    Harald

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..