Das mit den Vögeln


Bildquelle: Pixabay
Bildquelle: Pixabay

Ein Gedanke meines kurzen Spaziergangs in der Mittagspause bei herrlichem Sonnenschein: an einem arg gestutzten Bäumchen in einem Vorgarten machen sich sicher an die zehn Meisen in unterschiedlichsten Farbkleidern über die Futterknödel her. Mademoiselle hat mir kürzlich voll Stolz „ihren Vogelbaum“ präsentiert. Die zwei Patenkinder haben mit ihrer Mama im Vorgarten ein wahres Festmahl für gefiederte Besucher angerichtet. Da ist bestimmt auch viel los, in diesen Tagen? Und ich hab es schon als Kind geliebt, Vögel zu beobachten. Ertappe mich auch heute noch dabei, wie ich das „ewig“machen könnte – und manchmal mache, so wie heute …

16 Kommentare zu „Das mit den Vögeln“

  1. Ich beobachte die Piepmätze auch ausgesprochen gerne. Nur hat es hier wenig Sinn, einen Futterplatz einzurichten, denn der Luftraum wird von Amseln, Krähen und „Dachratten“ dominiert. 😉
    Liebe Grüße!

    Like

    1. Ja, war sehr glücklich, dass ich es auf Pixabay gefunden hab – und die Vögel müssen bescheuert sein, haben eben ein „Spatzenhirn“ und können sich nicht merken, dass es bei dir lecker Futter gibt 😉 liebe Grüße von Doris

      Like

  2. Ich habe heute auch Nachschub besorgt! Im Frühjahr bedanken sich die Vögel, in dem sie die Schädlinge aus der Hecke wegknabbern!
    Viele liebe Grüße, Emily

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..