#Sonntagsfreude: Schnee, Regen, Sturm


Erst kam der Schnee, dann Regen – innerhalb von wenigen Stunden wich die weiße Pracht. Dann wieder Schnee, darauf viel Regen. Ergibt Eis. Heute ist Sturm angesagt … Hm, Wetter, um auf dem Sofa zu kuscheln. Mit einem guten Buch. Oder einer wiederentdeckten DVD: Die zauberhafte Welt der Beatrix Potter. Sicher nicht der beste Film der Welt. Aber egal, es geht um eine meiner Lieblingskinderbuchautorinnen, die den legendären Peter Rabbit und viele weitere weit über die Grenzen Englands hinaus bekannte Tier-Charaktere geschaffen hat. In Film tauchen alle ihr bezaubernden Geschöpfe auf, dazu gibt es eine Liebesgeschichte und den Beginn ihrer Karriere – kitschig, aber schön. Genau richtig für diesen ussligen Sonntag nachmittag.

Mehr Sonntagsfreude bitte hier nachlesen.

Advertisements

6 Kommentare zu “#Sonntagsfreude: Schnee, Regen, Sturm”

  1. Diesen Film kenne ich, und ich finde ihn wunderschön! Und sooooo verzaubernd und romantisch! ♥
    Im TV sind während der vergangenen Tage überraschend viele sehr gute und niveauvolle Filme gezeigt worden – „Ludwig II.“ z. B., oder gestern der Streifen über Bertha von Suttner und Alfred Nobel…
    Hab noch einen schönen Sonntag – ich pendele auch zwischen Couch, Bett und Schreibtisch hin und her. 😉

    1. Da kann ich dir nur rechtgeben, hab über die freien Tage auch ein paar gute Filme gesehen, mich haben „Die Wunderkinder“ sehr berührt, und der Medicus hat mich positiv überrascht – liebe Grüße zu dir

  2. Den Film kenne ich nicht. Nutze den Tag für „liegen gebliebenes“ und Kaffepause während den sonnigen Momenten, wechselhaftes Sonntagsprogramm.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Gruß Erika

  3. Manchmal ist das Beste, das man machen kann, sich aufs Sofa zu kuscheln und DVD zu gucken. 🙂
    Heute wäre auch so ein Tag, wenn denn Sonntag wäre. 🙂 Es regnet ohne Unterlass, es regnet immerzu … *seufz* Wie schön wäre es, wenn das alles Schnee wäre. Winterlandschaft pur. 🙂
    Da schickt man jedenfalls keinen Hund vor die Tür. Leider muss Pepper trotzdem raus. Aber … hurrah … heute nicht mit mir. 🙂 Mein Mann ist Zuhause … 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    1. .. dabei hab ich kürzlich gelesen, dass man jeden Tag mit dem Hund rausgehen sollte, auch wenn man keinen hat – um gesund zu bleiben 😉 Hab einen schönen kuschligen Abend, liebe Grüße von Doris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s