Musik am Mittwoch: Wiesn-Hit


Wie immer zur Wiesn-Zeit diskutiert „man“ über DEN Wiesn-Hit. Und wie jedes Jahr muss ich sagen: das ist doch gar nicht die eigentliche Frage. So viele Geschmäcker, so viele Besucher, so viele Bands. Am wichtigsten ist und bleibt, dass die Musiker es schaffen, für gute Stimmung zu sorgen! Und dazu brauchts nicht viel, wie man an aus Fußballstadien bekannten Fangesängen merkt: die sind einfach und eingängig, international – und lassen Zelte mit zehntausend Besuchern binnen Sekunden einstimmen …

Aber jeder hat so seine persönlichen kleinen Favoriten. Bei mir ist es ein Lied, das meist ganz am Schluss als Rausschmeißer gespielt wird, auch am letzten Wiesn-Abend, dann oft mit tausenden von Wunderkerzen und sehr emotionalen Mitsängern. Ein Liebeslied, eine Hymne, herrlich zum Schmachten: „Weils d a Herz hast wia a Bergwerk“. Gehört für mich zur Wiesn wie die Bavaria und das Riesenrad.

Advertisements

5 Kommentare zu “Musik am Mittwoch: Wiesn-Hit”

  1. Wusste gar nicht dass „unser“ Reinhard auch bei euch in Deutschland so beliebt ist! 🙂 Aber die Nummer ist halt einfach ein Hammer und man kann auch extrem gut dazu rumknutschen 😀

  2. Hach, ich schmelze grad dahin ❤

    Vor vielen Jahren bekam ich mal ein Video zum Geburtstag von einer Wiener Freundin, dass sie für mich gebastelt hatte und mit diesem Song unterlegt hatte…..eine wunderschöne Erinnerung.

    Noch einen feinen Wochenteiler
    Uschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s