Impressionen unterwegs vom Oktoberfest


Die Mitarbeiter im öffentlichen Nahverkehr sind zur Wiesn-Zeit innovativ, einfallsreich und beweisen einen umsichtigen Humor. Versteht natürlich nicht jeder, diese bairische Witzigkeit. Trotzdem ist es hochwillkommen, wenn Ansagen Münchner und Besucher aus aller Welt vor allem darüber informieren, dass der Bahnsteig weit länger ist, als die denken, die direkt nach dem Treppenabgang am U-Bahnhof Theresienwiese stehenbleiben… Oder auch mal eine Band bitten, ihre Musikeinlage mindestens um 100 Meter mittig zu verlegen, „die Herren, die auf der Bank eingeschlafen sind, würden sich über schöne Musik als Wecker freuen, wollen schließlich heimkommen, um im eigenen Bett selig den Mordsrausch auszuschlafen“.
Mein Applaus gilt den charmanten Ansagen – wieder mal herrlich untypisch, für die sonst als drecksfad, also entsetzlich langweiligen unkreativen, geltenden Verkehrsbetriebe. Daumen hoch!

7 Kommentare zu „Impressionen unterwegs vom Oktoberfest“

  1. Auf meinem Heimweg ist gestern die Rolltreppe aufwärts zur „Festwiese! ausgefallen! Irre mit welch herrlichem Humor das begleitet wurde. Da mussten gefühlte 1.374 Menschen nämlich dann zu Fuß hochkraxeln 🙂

    Like

    1. Runter gehts teilweise „viel“ leichter – ich hab Sonntag tatsächlich 3 Australier vorbeigelassen, die sich in den Arm genommen haben, um dann „runterzukugeln“. Was sind die anderen doch alles für humorbefreite Spaßbremsen 😉

      Like

  2. Wie mit viel Schwung und Augenzwinkern an der U-Bahnstation Goetheplatz des Nachts die Massen der mehr oder weniger angetrunkenen Wiesn-Heimkehrer dirigiert werden, begeistert mich auch stets auf’s Neue. 😉 Schade, daß ansonsten das Jahr über der MVG ziemlich humorlos agiert…
    Liebe Grüße!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..