Auszeitgeschenk


Wenn Zeit gerade knapp ist, soll man sich trotzdem ein paar Stunden für etwas zu nehmen, was einfach nur gut tut? Hab ich kürzlich gemacht und einen viel zu kurzen Tag im geliebten Zauberwald auf der Donaugartenschau (Landesgartenschau Deggendorf) ausklingen lassen. Ich hatte Glück, Wetter hat gepasst und man wandelt durch Spätsommer-Farbzauber. Laut Programm war ich zur Dahlienzeit da, am meisten gefreut hab ich mich aber über die späten Rosen, die ihren Duft verströmten. Besonders genossen habe ich den Lyrikbaum: Gedichte aus dem Lautsprecher, in der Hängematte schaukeln mit Blick auf die Fontäne im See. Am meisten Lächeln musste ich über ein Mutter-Tochter-Gespräch, die Frau Mama war sehr enttäuscht, weil die meisten Beete nicht ordentlich mit einer Blume bepflanzt waren, sondern ihrer Meinung nach alles einfach wild durcheinander wuchert. Die Tochter und ich haben uns kurz zugelächelt – wir fanden gerade das ganz besonders schön … Ganz schön groß ist das Angebot für kleine Besucher: Spielplätze, Bewegungs- und Geschicklichkeitsparcour, versteckte Geheimgänge, Piratenschiff im Sand und und und. Schön war sie, meine kleine Auszeit.

IMG_1548-0.JPG

IMG_1546-0.JPG

IMG_1568-0.JPG

IMG_1580.JPG

IMG_1553-0.JPG

IMG_1531-0.JPG

IMG_1575.JPG

IMG_1583-0.JPG

IMG_1522-0.JPG

IMG_1571.JPG

IMG_1550-0.JPG

Advertisements

6 Kommentare zu „Auszeitgeschenk“

  1. Ach wie schön liebe Doris,
    da warst du ja in meiner Heimat und hast wie ich, diese wunderschöne Donaugartenschau genossen.

    Ich werde die nächsten sonnigen Tage auch noch mal hin gehen, denn bald ist sie Vergangenheit *soifzzzz

    Die momentane neue Herbstbepflanzung muss ich unbedingt noch in meinem *Landesgartenschau-Album einfangen und dort auch noch mal die Entspannung genießen.

    Ein schöner Bericht, danke
    und herzliche Grüsse in den Sonntagabend

    ❤ Uschi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s