Scherben bringen Glück


IMG_0710.JPG

Das red ich zumindest seit gestern dem Peugeot ein. Vor allem erkläre ich ihm, dass er dichthalten soll (hier ziehen nämlich langsam Regenwolken auf und es soll bitte nicht auch noch einregnen …). Die Steinschlaggeschichte: Gestern morgen flog auf der Autobahn ein ganz schön großer Stein auf mich zu – ich hab ihn zum Glück ganz kurz vor dem Einschlag gesehen, sonst hätt ich durchs Erschrecken auch noch das Lenkrad verrissen. Jetzt hat mein Auto ein Loch in der Scheibe, Durchmesser etwa 7 Zentimeter. Der Aufprall war so heftig, dass tatsächlich ein paar kleine Scherben durch die Luft der Fahrerkabine wirbelten. Für mich gabs glücklicherweise nur einen kleinen Kratzer am Finger. Und nun? Auch wenn es die netten Herren aus der Werbung versprechen, da hilft kein Kleben, Scheibe muss getauscht werden.

Grade ist er echt etwas vom Pech verfolgt, der kleine Franzose? Aber ich glaub trotzdem dran, dass Scherben Glück bringen, insofern: es kann dann langsam mal losgehen!

 

Advertisements

15 Kommentare zu „Scherben bringen Glück“

    1. Gute Idee, dankeschön!!! Hab für den Winter so ein Schneeschutz-Ding, das probier ich einfach mal aus 🙂 ich bin mit dem Herrn Peugeot meistens sehr zufrieden, für den dummen Stein kann er echt am allerwenigsten, der arme Franzose. Liebe Grüße von Doris

  1. *puuuuh…

    jetzt bin ich aber froh, dass dir nichts passiert ist liebe Doris.

    Stelle mir die Situation nicht schön vor, wenn so ein Stein geflogen kommt ….*schreck.

    Dann wirklich flott eine neue Scheibe her und den Wunsch, dass nun mal Schluss ist mit schlimmen Sachen für deinen *Franzose ❤

    Liebe Grüsse in den Abend

    Uschi

    1. Dem Wunsch schließ ich mich gerne an, der arme Franzose, wollte noch ein paar schöne Jahre auf deutschen Straßen erleben – und jetzt das? Wird schon wieder 😉 Ganz liebe Grüße & nach dem Regen kommt Sonne ❤

  2. Na da hattest du ja richtig Glück dass nicht mehr passiert ist! So Steinschläge können richtig heftig reinknallen! Grüß mir den Franzosen, hoffe er ist bald wieder gesund 🙂

    1. Es war irre laut – und dazu mitten im Berufsverkehr auf einer vollbefahrenenen Autobahn. Insofern: mein Schutzengel hatte seinen nächsten großen Auftritt. Grüße werden ausgerichtet – und ich schließ mich deinen Wünschen an!!!

  3. Da hast Du aber Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Klar muss eine neue Scheibe rein. Bei meiner Versicherung gab’s die umsonst.

    Wir haben auch zwei kleine Franzosen und sind sehr zufrieden damit. Lass ihn nicht zu alt werden, sonst ziehst Du bei einem Unfall, selbst wenn Du nicht Schuld bist, den Kürzeren.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Harald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s