Dinge von früher


Pixabay Public Domain
Pixabay Public Domain

Kürzlich ist mir im Dorf meiner Kindheit beim Vorbeilaufen der alte Kaugummiautomat aufgefallen, der scheinbar immer noch im Hof der längst nicht mehr betriebenenen Dorfwirtschaft hängt. Hab ich viele Jahre nicht bemerkt, obwohl dieses Teil in Kindertagen so regelmäßig frequentiert wurde. Da waren nämlich nicht nur Kaugummis drin, in den Plastikkugeln steckten Autos und viel anderer Krimskrams, den man entweder selber „brauchen“ oder mit den anderen Dorfkindern tauschen konnte. Einmal wurde mit einem „edelsteinverzierten Verlobungsring“ um meine Hand angehalten – der stammte aus ebendiesem Automaten. Muss wirklich mal ausprobieren, ob der noch funktioniert? 🙂

19 Kommentare zu „Dinge von früher“

      1. Übrigens warst du aus meinem reader gerutscht. Ich dachte du bist verreist, aber irgendwann habe ich mal nachgeschaut, das ist mir bei anderen auch schon passiert, kann man schlecht kontrollieren, aber nun habe ich dich ja wieder.lg Marlies

        Like

  1. Hihi…so nen Teil hängt bei uns in Kassel auch…ich komme da immer vorbei, wenn ich zum einkaufen gehe…wobei bin schon mehrere Tage nicht mehr dort gewesen…Aber das „Mystische“ haben sie bis heute nicht verloren…

    Like

  2. Die Automaten waren ja sehr beliebt und haben sich für die Betreiber offensichtlich rentiert. Wenn er in der Sonne hing war der Kaugummi schon mal ganz weich. Eigentlich waren das die Vorläufer der Überraschungseier.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..