Eisheilige


In diesem Jahr machen die Eisheiligen ihrem Namen alle Ehre – heute noch kalte Sophie, dann ist aber auch echt mal gut, oder? Da war die letzten Tagen von Sonne, Sturm, Wind, Regen, Platzregen, kalten Böen, Hagel wirklich alles dabei. Heute solls in Österreich sogar schneien, brrrr … Gut, wie war das jetzt genau: nach den Eisheiligen ist es vorbei mit Nachtfrost und man kann beruhigt alle Pflanzen ins Freie bringen? Bedeutet das dann auch, dass ab morgen schönes Wetter ist? Die bezaubernde Nichte feiert nämlich im Kindergarten ein Maifest. Im matschigen Garten. Da sollten die hübschen Sommerkleidchen mal besser im Schrank hängen bleiben. Sie hat ja zum Glück Gummistiefel. Natürlich in der Lieblingsfarbe PINK.

16 Kommentare zu „Eisheilige“

    1. Dann drück ich die Daumen für deinen Garten – obwohl, so schnell wirst du die Gumnmistiefel wahrscheinlich noch nicht los? Bei uns im Süden soll es laut wetterbericht morgen schon regenfrei bleiben, das macht mir Hoffnung. Ganz liebe Grüße & einen schönen Abend für dich

      Liken

  1. Die Wetterfrösche sagen, ab Sonntag wird es gewaltig warm…na schaun wir mal 😉

    Deiner kleinen Nichte wünsche ich jetzt einfach mal alle Sonnenstrahlen dieser Welt geballt in ihrem Kindergarten zum Maifest ❤ …

    und dir morgen einen guten letzten Arbeitstag…

    herzlichst Uschi

    Liken

  2. Angeblich haben wir hier mit 26 Grad zu rechnen in der nächsten Woche. Ich glaub den Wetterfröschen nicht.
    Aber so besch… war der Mai schon lang nicht mehr.
    LG
    von der Nixe

    Liken

    1. Hab ich auch grade in der Vorhersage gelesen – udn weiß echt nicht, ob ich das jetzt soooo toll finden soll?! Heute weit unter 10 Grad, Montag dann 26 Grad – hm, Kreislauf, bleib bitte stabil!!! Liebe Grüße schickt Doris

      Liken

  3. Also, bei uns scheint heute tatsächlich die Sonne, liebe Doris. 🙂
    Aber frisch ist es noch. Kaum steht man auf, friert man schon. Aber jetzt wird es bestimmt wärmer.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Martina

    Liken

    1. Bericht von etwas weiter westlich: über dem Ammersee ist heute stellenweise blauer Himmel zu entdecken, das wird. Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Ausflug zur Roseninsel 🙂 hab ein schönes Wochenende

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.